Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20191120032 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Das ehemalige Model Anja Kossiwakis etabliert sich als angesehene Fotografin in der Modewelt

Anja Kossiwakis, Modeexpertin und Fotografin, präsentiert ihre Kunstwerke in Miami


Zürich/Miami (ptp032/20.11.2019/16:00) - Die deutsche Fotografin Anja Kossiwakis gibt heute bekannt, dass zwei ihrer Fotografien der Modeikonen Karl Lagerfeld und Lady Gaga während der Miami Art Week im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 digital ausgestellt werden. Das ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 findet vom 2. bis 8. Dezember 2019 in der Eduardo Lira Art Gallery in unmittelbarer Nähe der weltbekannten Wynwood Walls und der Kunstmesse Art Basel in Miami Beach statt.

Anja Kossiwakis ist eine Expertin in der Modebranche. Mit 16 Jahren begann ihre Karriere als Model und sie ist bis heute fasziniert von der Welt der Mode. Als eines der berühmtesten Models der DDR zierte sie die Titelseiten bekannter Modemagazine. Bald darauf beendete sie jedoch ihre Modelkarriere, absolvierte eine Ausbildung zur diplomierten Bankbetriebswirtin und gründete ihre eigene Familie. Ihre Leidenschaft für die Mode verlor sie dennoch nie. Seit 2013 arbeitet sie als Modeexpertin für die "Verlagsgruppe Rhein - Main" in Deutschland und führt die Leser ihres Fashionblogs in die Welt der Mode ein. Heute findet man sie zudem nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Als Fotografin besucht sie Mode- und Award-Shows in der ganzen Welt und fängt Stars wie Karl Lagerfeld, Donatella Versace und Gigi Hadid in ihren Bildern ein. Ihre Fotografien werden in Zeitschriften wie Gala, Grazia, OK und vielen anderen abgedruckt.

Mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten unterstützte die heute dreifache Mutter auch mehrere Wohltätigkeitsprojekte von Organisationen wie Unicef und Kindernothilfe. Unter anderem hat sie die Kinderreportergruppe "Kichererbsen" ehrenamtlich begleitet und so junge Leute mit der Pressearbeit vertraut gemacht. Ihr Talent als Fotografin bewies sie erneut, als sie das Gewinnerfoto für einen Fotowettbewerb von "Brot für die Welt" aufnahm, eine deutsche Organisation, die sich für den Kampf gegen Kinderarbeit und vielem mehr einsetzt. Als Anerkennung für ihr großes soziales Engagement und ihre Leidenschaft, mit der sie sich ihrer Arbeit widmet, wurde sie 2013 mit dem Victress Role Model Award ausgezeichnet.

Die beiden Kunstwerke, die sie in Miami präsentieren wird, zeigen beide weltberühmte Gesichter. Die Fotografie von Karl Lagerfeld, der früher in diesem Jahr verstorben ist, wurde 2013 nach des Chanel Défilé im Grand Palais in Paris aufgenommen. "Karl Lagerfeld kam direkt auf mich zu und ich hatte das Gefühl, mit ihm allein zu sein. Aber der Grand Palais war bis auf den letzten Platz besetzt. Es war ein ganz besonderer Moment für mich", sagt die Künstlerin über ihre Arbeit. Für sie symbolisiert das Bild sein Genie, seine Einsamkeit und seinen Weg in eine andere Welt.

Das zweite Kunstwerk zeigt die amerikanische Popsängerin Lady Gaga, die bei der Bambi-Verleihung in Wiesbaden, Deutschland, in emotionaler Stille auf ihre Auszeichnung herabblickt. In dieser Aufnahme ist es Kossiwakis gelungen, die Sängerin, die sonst als schrille Persönlichkeit bekannt ist, in einem ungewohnt zugänglichen und verletzlichen Moment einzufangen, was dem Bild seine Einzigartigkeit verleiht.

Anja Kossiwakis hat kürzlich ihren neuen Künstlerkatalog veröffentlicht, der während des ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 aufgelegt wird. Auf 16 Seiten bietet sie den Lesern einen Einblick in ihre Arbeit, darunter sind Fotos von Peter Lindbergh, Paul McCartney und weiteren Legenden. Der Katalog kann ab sofort bestellt werden unter: https://artbox-publish.myshopify.com/products/anja-kossiwakis?_pos=1&_sid=de1dc0a7f&_ss=r

Alle Kunstliebhaber sind herzlich eingeladen, Anja Kossiwakis' digital präsentierte Werke und ihren Katalog vom 2. bis 8. Dezember in der Eduardo Lira Art Gallery an der 2nd Avenue in Wynwood, Miami, zu besuchen.

Weitere Informationen über die kreative Arbeit von Anja Kossiwakis findet man auf ihrer Website: https://anjaslookbook.wordpress.com

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|
|
98.237 Abonnenten
|
176.196 Meldungen
|
71.595 Pressefotos

LEBEN

06.12.2019 - 12:30 | Ernestine GmbH
06.12.2019 - 10:15 | Tourismusverband Radstadt
06.12.2019 - 06:05 | pressetext.redaktion
05.12.2019 - 10:30 | pressetext.redaktion
05.12.2019 - 10:00 | IH-Communications
Top