Business

AUSSENDER



dm drogerie markt GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Ornig
Tel.: +43 662 6435790
E-Mail: presse@dm.at

FRüHERE MELDUNGEN

28.07.2021 - 10:00 | dm drogerie markt GmbH
19.07.2021 - 09:00 | dm drogerie markt GmbH
16.07.2021 - 11:30 | dm drogerie markt GmbH
15.07.2021 - 10:20 | dm drogerie markt GmbH
12.07.2021 - 10:00 | dm drogerie markt GmbH

Mediabox

pts20210802024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Cutting Edge Award: Die Nominierungen stehen fest

dm-Stylisten stark vertreten


Salzburg/Wals (pts024/02.08.2021/12:00) - Im Rahmen des Friseurwettbewerbs von Schwarzkopf Professional wurden Friseurinnen und Friseure in ganz Österreich dazu aufgerufen, einen ausdrucksstarken Look zu kreieren, um sich für den Cutting Edge Award zu qualifizieren. Zu den glücklichen Nominierten zählen insgesamt zehn Stylistinnen und Stylisten aus den Friseurstudios von dm.

Im Jahr 2021 wird im Rahmen des Schwarzkopf Professional Friseurwettbewerbs erstmals der Cutting Edge Award verliehen. Mit einem Gespür für aktuelle Trends sowie kreativem Geschick und Einfallsreichtum, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von dm mit ihren "Cutting Edge"-Looks sowohl Userinnen und User als auch die Jury überzeugen. In Summe wurden mehr als 3.500 Einsendungen aus dem gesamten D-A-CH-Raum eingereicht.

Über die insgesamt 13 Nominierungen der zehn dm Friseure zeigt sich Qualitätsmanager Helmut Maier stolz und sagt: "Ich bin begeistert von der professionellen und kreativen Umsetzung unserer Stylisten, die nicht nur den Endverbraucher, sondern auch die internationale Fachjury überzeugt hat".

Neben dm Qualitätstrainerinnen und Jungfriseuren konnten sich auch zwei Lehrlinge aus dem dm friseurstudio qualifizieren. "Die zahlreichen Nominierungen in den einzelnen Kategorien zeigen, dass auch unsere Nachwuchsarbeit Früchte trägt", freut sich Helmut Maier und ergänzt: "In der Kategorie #YoungArtist sind zudem ausschließlich Looks unserer dm-Stylistinnen vertreten."

Kreative und typgerechte Looks

Motiviert hat die aufstrebenden Friseurtalente vor allem die Möglichkeit, einen "kreativen und auffälligen Look außerhalb des Salonalltags zu kreieren", so die Stylisten. Die Anforderung dabei war eine ausdrucksstarke Frisur zu zaubern, die den Typ gekonnt unterstreicht. "Auch innerhalb der Lehrlingsausbildung bei dm erheben wir den Anspruch an ein kreatives Arbeiten und sind darin bestrebt, dieses zu fördern", so Helmut Maier.

Die Gewinner der Cutting Edge Trophäe werden am 5. September 2021 gekürt.

Die Nominierungen:

#YoungArtist
* Sarah Leitgeb (Friseurin)
* Michelle Steiner (Friseurin)
* Nadine Lipold (Lehrling)
* Natalie Bauer (Lehrling)
* Nadine Jocham (Friseurin)

#Color Transformation - New Blonde
* Manuela Fortunant (Qualitätstrainerin)
* Melissa Lercher (Friseurin)
* Renate Harrer (Qualitätstrainerin)

#Color Transformation - Multicolor
* Renate Harrer
* Melissa Lercher

#Styling Transformation
* Renate Harrer
* Madlen Diemling
* Igor Miskulin

Alle Looks der Nominierten finden Sie unter folgendem Link: http://hairdressing-awards.at/at/cutting-edge/galerie

(Ende)
Aussender: dm drogerie markt GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Ornig
Tel.: +43 662 6435790
E-Mail: presse@dm.at
Website: www.dm.at
|
|
98.414 Abonnenten
|
194.971 Meldungen
|
80.631 Pressefotos
Top