pts20121030031 Unternehmen/Wirtschaft

Crowe Horwath International als führender Lösungsanbieter für "Islamic Finance"

TPA Horwath durch Partner Klaus Bauer-Mitterlehner vertreten

Wien (pts031/30.10.2012/14:00) Am 8. Oktober fand in Maskat (Oman) ein zweitägiger Workshop für das islamische Bankwesen statt. Crowe Horwath Oman organisierte die Veranstaltung, die von Expertinnen und Experten der Branche "Islamic Finance" besucht wurde.

Islamic Finance beschäftigt sich mit der Entwicklung und Abwicklung von islamischen Finanzprodukten, welche Shariah-konform und daher in ihrer Entwicklung und Abwicklung zeitintensiver sind als traditionelle Finanzprodukte. Diese Form der Finanzierung ist derzeit auf dem Vormarsch. Die Beratung dazu wird von TPA Horwath auch in Österreich und im CEE-Raum angeboten.

Klaus Bauer-Mitterlehner, Board Member von Crowe Horwath International und Partner bei TPA Horwath, betonte in seiner Rede, dass Crowe Horwath International die Fortschritte in der Entwicklung des islamischen Bankwesens genau beobachtet. "Wir haben die Tiefen des Marktes identifiziert und dementsprechend haben wir unsere Expertinnen und Experten in diesem Bereich im Oman versammelt, um gemeinsam zu analysieren wie wir Dienstleistungen in dieser aufstrebenden Industrie künftig anbieten können."

Die Aussichten für islamische Bank- und Finanzierungsprodukte sind aufgrund der Globalisierung positiv, ebenso die verbesserte primäre und sekundäre Marktliquidität und die Anforderungen für Privatanleger. Die zunehmende Anerkennung und Akzeptanz islamischer Finanzprodukte durch Investoren wird eine wesentliche Rolle spielen, mit dem Ergebnis, dass es mehr diversifizierte Portfolios mit islamischen Produkten geben wird.

Crowe Horwath International ist nach diesem zweitägigen Workshop in Maskat, bei dem das Netzwerk sein Fachwissen und regionale Ressourcen präsentierte, ein führender Lösungsanbieter für Islamic Finance und die islamische Finanzwelt.

Aussender: TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: MAS BSc Bakk. Isabell Elias