pts20220214006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Coronasicheres Shopping-Vergnügen in der Wiener Millennium City

Strenge, aber unkomplizierte Kontrollen für umfassenden Shopping-Spaß

Wien (pts006/14.02.2022/09:53)

Das Wiener Shopping Center "Millennium City" wurde von der internationalen Vereinigung "Safe Shopping Centers" mit Sitz in Göteborg/Schweden erstmals 2020 auditiert und hinsichtlich COVID-19 als erstes Shopping Center Österreichs für sicher befunden und zertifiziert .

Sämtliche gesetzten Maßnahmen des Managements der Millennium City in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen des Shopping Centers zur Eindämmung des COVID-19-Virus im Zuge des Betreibens wurden auf das Risiko und deren Wirkung geprüft und für sicher befunden.

Im Zuge der jüngsten Lockerungsschritte der Österreichischen Bundesregierung setzt die Wiener Millennium City selbstverständlich auch weiterhin auf ein allumfassendes sicheres Shopping-Vergnügen.

Basierend auf den aktuellen Lockerungen der COVID-19-Maßnahmen setzt die Millennium City auf "Kontrollbänder" zur raschen, einfachen und nachhaltigen Überprüfung der Einhaltung der vorgegebenen Corona-Maßnahmen.

Ablauf:

Die Mitarbeiter:innen der Millennium City überprüfen mittels der "GreenCheck"-Handy-App die Impfzertifikate oder den Status genesener Personen; dies ermöglicht die Zutrittsberechtigung ebenso mittels des mitgeführten Impfpasses oder dem Nachweis der Genesung inklusive eines amtlichen Lichtbildausweises.

Sofern der/die Besucher:in geimpft und/oder genesen ist und dies durch die App bestätigt ist, bekommt der/die Besucher:in ein "Millennium-City-Bändchen" mit Millennium City-Logo und Datumsstempel.

Dieses "Millennium-City-Bändchen" berechtigt die Person uneingeschränkt die Einrichtungen der Millennium City zu besuchen ohne nochmals den erforderlichen Nachweis zu erbringen.

Das Band gilt nur am Tag der Überprüfung (Datumsstempel auf dem Bändchen).

"Mit dieser Maßnahme können wir unkompliziert ein umfangreiches Gastronomie und Entertainment Vergnügen sicherstellen ohne langwieriger Kontrollen bei jeder einzelnen gastronomischer Einrichtung oder im Entertainment-Bereich", so Matthias Franta, Center Manager der Millennium City; und weiter: "Sicherheit für unsere Besucher:innen und natürlich auch für unsere Unternehmer:innen und deren Mitarbeiter:innen steht dabei im Vordergrund und daher stellt diese Variante für uns die beste Lösung des Besuchs unseres Shopping Centers dar."

Link zr Millennium City: https://millennium-city.at

Aussender: danberg&danberg.