pts20090903010 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

CON.ECT Informunity - Sicherheitsmanagement 2009

Optimale Umsetzung von kostengünstiger IT-Sicherheit

Wien (pts010/03.09.2009/10:15) CON.ECT-Eventmanagement, Initiator des Events, lädt Experten aus dem In- und Ausland zu dieser Informationsveranstaltung am 17. September 2009 in die Räumlichkeiten der Österreichischen Kontrollbank in Wien ein.

Risikomanagement "leicht gemacht"
Veränderte Bedrohungslandschaften und die zunehmende Bedeutung finanzieller Aspekte machen ein Umdenken notwendig, wie IT-Sicherheit optimal realisiert werden kann. Viele Anwender suchen heute nach Wegen, wie sie Anschaffungs- und Betriebskosten senken können. Gleichzeitig birgt das derzeitige wirtschaftliche Klima eine Intensivierung von Bedrohungen. Um aus der Flut von Informationen die passende Sicherheitsleistung auswählen zu können, müssen sich die Unternehmen aber im Klaren sein, was sie eigentlich brauchen.

Unternehmen sind nicht primär an Datenschutz interessiert, sondern an guten Geschäftsergebnissen. Voraussetzung dafür sind hohe IT- und Ressourcenverfügbarkeit - diese beginnen mit einem soliden Risikomanagement, das vom Zertifizierungsstandard für Informationssicherheit, ISO/IEC 27001, expliziert gefordert wird.

Eines der zahlreichen Highlights dieser Veranstaltung ist der Vortrag von Thorsten Koch (Google) zu dem Thema E-Mail-Sicherheit aus der Wolke. Weiters gewähren unsere Topreferenten Einblicke in diese Materie: Matthias Fiegl (Telekom Austria), Thorsten Koch (Google), Dietmar Kenzle (Imperva), Johann Kollmayer (Raiffeisen Informatik Security), Hannes Passegger (ACP Holding Österreich GmbH), Philipp Schaumann (Erste Bank), Manfred Schöneborn (OÖ Gebietskrankenkasse), Rainer Sumaric (Utimaco), N.N. (CIS)

Die Veranstaltung richtet sich an Security-Verantwortliche aller Branchen.
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Für Mitarbeiter von Softwarehäusern und EDV-Berater ist eine Teilnahmegebühr von Euro 390,-- exkl. MWSt. zu entrichten

Schwerpunkte:
- Risikomangement "leicht gemacht"
- Sicherheit für E-Mail & Web
- Konsoldierung von IT-Security
- Integrierte Daten Auditierung - Zugriffe auf Unternehmensdaten protokollieren und auswerten
- Digitale Nomaden - Wir selbst sind unsere größte Gefahr
- Sichere E-Mail Kommunikation
- Podiumsdiskussion Trends im Sicherheitsmanagement 2009
- Social Engeneering - Schutz aus psychologischer Sicht

Termin: Donnerstag, 17. September 2009, 8.45 - 16.00 Uhr

Ort: Österreichische Kontrollbank Reitersaal, 1010 Wien, Strauchgasse 1-3

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.500 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, mobilkom austria, IBM, Kapsch, Telekom Austria u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink