pts20221004009 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Cogia schließt Vertrag mit Planet, einem weltweit führenden Technologie-Unternehmen für Zahlungsdienste


Frankfurt am Main (pts009/04.10.2022/09:00)

Das Frankfurter Technologie-Unternehmen Cogia GmbH, das seinen Kunden erfolgreich KI-basierte Lösungen in den Bereichen Customer Experience, Competitive Intelligence sowie Open Source Intelligence (OSINT) anbietet, startet ein neues Projekt im Bereich des Kundenzufriedenheitsmanagements mit Planet, einem weltweit führenden Anbieter von integrierten Software- und Zahlungsdienstleistungen.

Planet bietet integrierte Software-, Zahlungs- und Technologielösungen für seine Kunden im Hotel- und Gastronomiegewerbe und im Einzelhandel an sowie weltweit über ein Netz von Finanzdienstleistungspartnern. Planet hilft seinen Kunden und Partnern, das Beste aus der Revolution des vernetzten Handels herauszuholen, indem es ihnen Software- und Zahlungstechnologien zur Verfügung stellt, die es Unternehmen ermöglichen, die Vorteile einer stärker vernetzten und digitalen Welt zu nutzen. Seit seiner Gründung vor über 35 Jahren hat Planet seine Dienstleistungen weiterentwickelt und offeriert eine innovative Plattform für den digitalen Handel, bei der das Kundenerlebnis an erster Stelle steht. Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten betreut Planet über 800.000 Kunden in 120 Märkten.

Cogia wird Planet seine Lösung "Customer Experience Manager" (CXM) zur Verfügung stellen, um Kundenbefragungen weltweit durchzuführen und auszuwerten. CXM basiert auf der preisgekrönten KI-basierten Sentiment- und Trendanalyse von Cogia und seiner semantischen Suchmaschine. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, Kundenfeedbacks von jedem Touchpoint über die gesamte Customer Journey hinweg zu verfolgen, zu messen und zu analysieren, auch im Social Web. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Kunden effektiver ansprechen und gezielter mit ihnen interagieren. Dies wirkt sich letztendlich positiv auf das Geschäftsergebnis aus, da Unternehmen mehr Kundenempfehlungen erhalten, die Kundenbindung verbessern und die Kundenabwanderungsrate verringern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Auftrag gewonnen haben, zumal wir uns dabei gegen die größten Akteure im Bereich Customer Experience Management durchsetzen und die Effektivität unserer Lösung unter Beweis stellen konnten", sagt Pascal Lauria, CEO der Cogia GmbH. "Das Vertrauen eines so globalen Unternehmens gibt uns die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Weitere Informationen über Planet finden Sie unter: https://www.weareplanet.com/

Über Cogia GmbH
Cogia ist ein Anbieter von KI-basierten, vollständig datenschutzkonformen Lösungen im Bereich "Big Data Analytics" sowie von Medien-Monitoring-Technologien. Das Unternehmen offeriert Produkte zur intelligenten Informationssuche, -organisation und -analyse für Web- und Social Media. Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen bei der optimalen Verwertung der verfügbaren Informationen zu unterstützen, indem das vorhandene digitalisierte Wissen durch automatisierte Verfahren inhaltlich erschlossen und strukturiert aufbereitet wird. 2020 erweiterte das Unternehmen sein Produktportfolio um die neue Lösung im Bereich "Kundenzufriedenheit": den Cogia Customer Experience Manager (Cogia CXM). Cogia unterstützt Kunden aus Behörden, Wirtschaft, Agenturen und NGOs bei der Auswertung von Internet-Informationen, zu Ihnen zählen Fortune-500-Kunden.

(Ende)
Aussender: Cogia AG
Ansprechpartner: Sonja Paas
Tel.: +49 69 264 8485 11
E-Mail: ir@cogia.ag
Website: www.cogia.ag
|