pts20040505010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

CNT wächst in Umsatz und Mitarbeitern

Wiener SAP-Berater mittlerweile auch in Deutschland und EU-Nachbarländern aktiv

Wien (pts010/05.05.2004/09:52) 15 Prozent Umsatzplus und sechs neue Mitarbeiter/innen: Der Wiener SAP-Berater CNT Management Consulting baut sein Geschäft in den Kompetenzfeldern BW, CRM, SCM und CAD konsequent aus, steigende Auftragseingänge in Deutschland und den neuen EU-Ländern stärken das Wachstum des Unternehmens. "Im Geschäftsjahr 2003 konnten wir unsere Erträge auf Euro 4,6 Mio. steigern. Das macht den weiteren Ausbau des Teams erforderlich", erläutert CNT-Chef Andreas Dörner. "Unsere neuen Mitarbeiter entsprechen den hohen Anforderungen. Aufgrund ihrer umfassenden Ausbildung werden sie einen wesentlichen Beitrag zu Qualitätsvorsprung und Kundenzufriedenheit leisten."

Mit DI Gerald Rossmann (32) und Mag. Wolfgang Tichy (33) konnte CNT zwei erfahrene Fachleute mit erstklassigem IT- und Wirtschaftshintergrund gewinnen. Rossmann unterstützt als Competence Manager den Bereich SCM (Supply Chain Management). Der TU-Absolvent für Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau betreut bei CNT Projekte in den Aufgabenfeldern Instandhaltung, Customer Services, Qualitätsmanagement, Materialwirtschaft, Logistikinformationssysteme, Lagerverwaltung und Produktionsplanung. Mag. Wolfgang Tichy zeichnet bei CNT als Senior Consultant Finance für Projekte im Bereich Controlling, Projekt-, Investitions- und Führungsinformationssysteme verantwortlich.

Human Capital aus der Spengergasse
Gleich drei SAP-Spezialisten wurden direkt von der HTBLVA Spengergasse, Wien, rekrutiert: Wolfgang Marek (30), Mag. Evelyn Leithner (32) und Andreas Freiler (24). Wolfgang Marek verstärkt seit vergangenem September die Kompetenzfelder CAD und Business Workflow. Erfahrungen als Programmierer sammelte der HTL-Absolvent bei SmartStream und Objentis. Andreas Freiler (24) wird an Projekten mit Schwerpunkt CRM (Customer Relationship Management) und mobilen Applikationen mitarbeiten. Der frisch gebackene Softwareengineer besitzt Erfahrung in Transaktions-, Schnittstellen- und Objektorientierter Programmierung und Listauswertungen.

Neu im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (FI) und Datawarehouse (BW) ist Mag. Evelyn Leithner (32), die als SAP-Beraterin zum Einsatz kommt. Die studierte Betriebswirtschafterin absolvierte neben ihrem Studium die HTBLVA Spengergasse und arbeitete an dem Testszenario SAP IDES-Schulungssystem für die University of Technology in Sydney. Aufgrund des erweiterten Arbeits- und Aufgabenkreises wurde auch das Back Office verstärkt: Lothar Böhm kümmert sich um das Dokumentenmanagement und Manuela Lang übernimmt Aufgaben im Sekretariat.

Fotos Lothar Böhm und Manuela Lang sind downloadbar von:

CNT Management Consulting GmbH
Die CNT Management Consulting GmbH, 1999 mit Firmensitz in Wien gegründet, hat sich auf die Beratung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware sowie deren Anbindung an neue Technologien - insbesondere Internet, CAD, E-Commerce und andere elektronische Medien - spezialisiert. CNT ist es binnen kurzer Zeit gelungen, in die Top-Liga der österreichischen SAP-Szene aufzusteigen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. http://www.cnt-online.at

Aussender: CNT Management Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Eveline Fitzinger