pts20060928016 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

CNT gründet Tochter mit CEE-Fokus

Bewährtes SAP-Know-how soll exportiert werden

Wien (pts016/28.09.2006/10:26) Mit der Gründung der Tochterfirma CNT International Consulting GmbH baut der Wiener SAP-Berater CNT Management Consulting sein Dienstleistungsangebot in Richtung Osten aus. Das neue Unternehmen konzentriert sich auf SAP-Beratung und Entwicklung, Support und Schulung für lokale und internationale Kunden in Zentral- und Osteuropa. Im Portfolio sind u.a. "All-in-One" Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie Business Intelligence und Customer Relationship Management Lösungen.

Als Geschäftsführer und Mitgründer des CNT-Tochterunternehmens fungiert DI Steffen Karpinski. Der 42-Jährige kommt aus dem Business Development und Sales Management bei SAP. "Ich bin überzeugt, dass Steffen Karpinski seine exzellenten Vertriebskenntnisse in Zentral- und Osteuropa erfolgreich einbringen kann", erläutert CNT-Geschäftsführer Andreas Dörner. (www.cnt-international.com)

Schwerpunkte bei Karpinskis SAP-Engagement waren "New Technologies" sowie Industrielösungen für Telekommunikationsunternehmen, Energieversorger und Transport-Dienstleister. Karpinski, der unter anderem bei Unternehmen wie GROUP 4 Securitas und Honeywell als Key Account und Business Development Manager beschäftigt war, sieht der neuen Herausforderung positiv entgegen. "Ich sehe für CNT International Consulting in den CEE-Ländern großes Geschäftspotenzial. Diese Chance müssen wir jetzt nutzen."

CNT Management Consulting GmbH
CNT Management Consulting wurde 1999 in Wien gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum der fünf Gründer. Binnen kurzer Zeit ist es CNT gelungen, in der österreichischen SAP-Szene aufzusteigen, mittlerweile zählt das Beratungsunternehmen zu den Top 10 der SAP-Branche. Der Einsatz verlässlicher Informations- und Kommunikationstechnologien ist unverzichtbar geworden. CNT bietet Konzeption, Design und Implementierung von SAP-Lösungen aus einer Hand, dazu gehören auch die Anbindungen von mobilen Business-Solutions und non-SAP-Systemen. CNT schafft durch ihr prozessorientiertes Denken und Handeln eine optimale Lösung für ihre Kunden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. http://www.cnt-online.at/

Aussender: CNT Management Consulting GmbH
Ansprechpartner: DI Mag. Andreas Dörner