pts20100720011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CNT, der Partner für individuelle IT-Lösungen, endlich auch in Linz vertreten

Österreichs Top SAP-Beratungsunternehmen eröffnet neuen Standort

CNT Management Consulting GmbH

Linz (pts011/20.07.2010/10:16) Das SAP-Beratungsunternehmen CNT Management Consulting, der Ansprechpartner für individuelle IT-Lösungen, ist seit kurzem auch mit einer Niederlassung in Linz vertreten.

Standort Linz

Seit kurzem ist mit der CNT- Niederlassung Linz nun ein weiterer wichtiger Standort aktiv. Niederlassungsleiter DI Gerhard Surenjan versteht sich gemäß der CNT-Unternehmensphilosophie sowohl als Architekt von SAP-Projekten in Unternehmen als auch als Handwerker, der den besten Weg kennt, um eine solide und funktionierende SAP-Lösung in unterschiedlichsten Branchen aufzubauen. Mit dem Standort Linz ist man sowohl für Großkonzerne als auch für Klein- und mittelständische Unternehmen gut positioniert.

In der "Stahlwelt" gefeiert

Schon seit einigen Monaten bestand das Bedürfnis, die oberösterreichischen Kunden direkt von Linz aus zu betreuen. Richard Wagner, Miteigentümer und verantwortlich für die Region Österreich Mitte: "Mit dem erfahrenen IT- Experten Gerhard Surenjan fand die CNT einen Linzer, der hier die oberösterreichische Kunden vor Ort betreuen und begeistern kann und der als Leiter der Linzer Niederlassung eine Bereicherung für die gesamte CNT darstellt."

Der neue CNT Standort Linz wurde erst kürzlich in der Stahlwelt der voestalpine mit gut 120 geladenen Gästen aus nah und fern gefeiert. Nicht von ungefähr fiel die Wahl darauf, begannen doch drei der fünf Eigentümer ihre berufliche Laufbahn in der voestalpine.

"Wir hätten keinen besseren Platz für das Opening-Fest unserer neuen Niederlassung finden können. Zum einen habe auch ich hier mit meiner Ausbildung begonnen und zum anderen ist die Voest in so vielen Bereichen mit Linz verwoben, dass Sie zu Linz gehört, so wie der Pöstlingberg und die Donau", führte Gerhard Surenjan, Leiter der Niederlassung CNT Linz, in seiner Eröffnungsansprache aus.

"Maßanzug" für Kunden

"Wenn man heutzutage nicht zeitgerecht auf den raschen technologischen Wandel reagiert, sinken die Chancen am Markt drastisch. Daher haben wir uns für die CNT entschieden, weil die Berater dieses Unternehmens einerseits unsere Systeme kennen, anderseits weil ich mich bereits bei der Einführung des SAP Systems im Jahr 2002 von der Kompetenz und dem Know How des Beraterteams der CNT überzeugen konnte. Das Wichtigste aber war, dass die Mitarbeiter dieses Unternehmens unsere Bedürfnisse erkannt und innerhalb der Zeit- und Kostenvorgaben umgesetzt haben", zeigt sich Gerald Blum, Leiter der Abteilung Strategie und Steuerung bei der Telekom höchst zufrieden. "Mit einem Wort, die CNT war und ist durch ihre professionelle Herangehensweise der perfekte Partner für die Telekom - egal ob es um system- oder betriebswirtschaftlich-technische Beratung geht." Gerald Blum fasst somit stellvertretend zusammen, was viele der langjährigen Kunden, an Vorteilen des CNT Unternehmens wie kurze Projektdauer, geringes Risiko, Festpreis und Best Practice -Implementierung schätzen.

1999 in Wien gegründet

Das 1999 in Wien gegründete Unternehmen befindet sich zu 100% im Eigentum der fünf Gründer der CNT Management Consulting GmbH. Neben Geschäftsführer Andreas Dörner sind Hans König, Günter Buchta, Hans Haiden und Richard Wagner für den Weg des Unternehmens mit mehr als 100 Mitarbeitern und Niederlassungen in Wien, Innsbruck, München, Warschau, Sofia und Linz verantwortlich. Der CNT ist es gelungen, sich unter den Top 5 SAP-Beratungsunternehmen in Österreich zu etablieren. Renommierte Kunden wie Andritz, VA Tech, ELIN EBG Motoren, Siemens, Orange, T-Mobile, Sandoz, Spar, Renault Nissan, Bramac Dachsysteme, Greiner Packaging, Wiesner Hager Möbel, Energie AG OÖ oder Telekom Austria sind zufriedene Nutzer der innovativen Gesamtlösungen von CNT.

Aussender: CNT Management Consulting GmbH
Ansprechpartner: Richard Wagner