ptp20220816014 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Cloud Backup für MSPs: aconitas GmbH wird exklusiver Distributor für Comet Backup

Ab sofort auch im D-A-CH Raum professionell Daten in der Cloud sichern mit Comet Backup

cometbackup.de / aconitas GmbH

Mertingen (ptp014/16.08.2022/10:25)

Ab sofort vermarktet die aconitas GmbH die Cloud-Backup-Lösung "Comet Backup" in der DACH-Region.
Adressiert werden Managed Service Provider (MSPs), die ihren Kunden eine Backup-Lösung der neuesten Generation unter dem eigenen Brand anbieten wollen.

"Die Nachfrage nach Managed-Cloud-Backup-Services bei kleinen und mittleren Unter-nehmen wächst rasant. Mit der White-Label-Lösung von Comet, die speziell für MSPs konzipiert ist, tragen wir diesem Trend Rechnung", erklärt Andreas Schober, Geschäftsführer von aconitas.

Neben dem Pleasant Password Server ist Comet Backup eine weitere Softwarelösung in der Exklusiv-Distribution, mit der aconitas sein Portfolio ausbaut.

Einfach skalierbar, zuverlässig und leicht zu verwalten

Die All-in-one-Backup- und Restore-Plattform des neuseeländischen Herstellers Comet ist einfach skalierbar, leicht auszurollen und zu verwalten. Das Management und Monitoring erfolgen über ein zentrales, webbasiertes Dashboard; das Backup selbst übernehmen Agenten. Features wie Inline-Deduplizierung und Datenkompression sparen Bandbreite und die Comet-eigene "Chunking"-Technologie macht die Sicherung und Wiederherstellung zuverlässig und schnell. Die Backups sind End-to-End verschlüsselt und je nach verwendetem Cloud-Speicher auch "immutable", so dass sich Daten auch bei Ransomware-Angriffen in der ursprünglich gesicherten Form wiederherstellen lassen. Gesichert werden unterschiedlichste Workloads direkt in die Cloud.

Support und Testversion
"Mit Comet Backup offerieren wir eine schlanke, schnelle und zuverlässige Backup-Lösung, mit der MSPs ihr Geschäft ausbauen können. Eine Integration in die RMM-Lösung "Riversuite" durch den deutschen Hersteller Riverbird ist aktuell in der Umsetzung, was für all diejenigen MSPs interessant ist, die ihre Managed Services über eine zentrale Plattform remote managen und überwachen wollen", sagt Andreas Schober. aconitas unterstützt bei der Implementierung und leistet Support. Optional bietet aconitas mit Wasabi auch einen S3 kompatiblen Cloud-Speicher mit einem Account Manager für MSP an. Weitere Informationen zu Comet Backup sowie Testversionen stehen über aconitas auf cometbackup.de bereit.

Über aconitas

Der überregional tätige ICT Service Provider aconitas mit Sitz in Mertingen ist seit 2010 am Markt und an sechs Standorten vertreten. Das Unternehmen ist u.a. Solution Provider und Titanium Partner von 3CX. Geschäftsführer Andreas Schober ist zudem Aufsichtsrats-vorsitzender des IT-Expertennetzwerks kiwiko eG, https://www.kiwiko-eg.com | https://aconitas.com .

Über Comet

Comet Backup ist ein Produkt der Comet Licensing Ltd. mit Sitz in Christchurch, Neuseeland und bereits seit 2017 auf den Markt. Die All-in-one-Datensicherungsplattform wurde speziell für MSPs entwickelt und unterstützt Unternehmen in mehr als 50 Ländern und in zehn Sprachen.

Internet: https://cometbackup.de

Aconitas GmbH