pts20150212019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Citycom und faircheck gehen gemeinsame Wege

IT-Sicherheit großgeschrieben

Graz (pts019/12.02.2015/16:10) Die Erweiterung der Geschäftsfelder bei faircheck Schadenservice GmbH in Graz-Stattegg hat es mit sich gebracht, die gesamte IT noch professioneller zu regeln. Die neue Dienstleistung Videoexpertise VEX wird bereits von Versicherungen in Anspruch genommen. Dieses Service geht bis zum Endkunden und muss daher besonders kundenfreundlich und ausfallsicher gestaltet sein! Trotz Einsatz neuester Streamingtechniken werden viel Speicherplatz und eine performante IT-Infrastruktur benötigt, um Live-Videokonferenzen übertragen zu können. Details unter http://www.pressetext.com/news/20140616020

Aus bisher vier IT-Standorten wurde die Infrastruktur auf einem Standort mit redundanter Lösung in 2 Rechenzentren zusammengefasst und gemeinsam mit dem Kernsystem der http://www.paragraph-software.at verschmolzen. Somit konnte durch die Citycom-Infrastruktur als Hostingprovider die Ausfallsicherheit deutlich erhöht werden und die gegenseitigen technischen Abhängigkeiten der 4 Standorte reduziert und entflochten werden.

Nach der Übersiedlung des Bürostandortes Anfang 2014 konnte somit auch die IT-Übersiedlung abgeschlossen werden. Mit der Umstellung des Email-Hostings wurde mit Jahresende der vorläufige Schlusspunkt dieser Optimierung gesetzt. "Nicht die Kostenoptimierung alleine, vor allem die Ausfall-, aber besonders die Einfall- und Datensicherheit (Hackerangriffe, etc.) sollte damit erreicht werden. Nach eingehender Prüfung und Ausschreibung der Services wurde mit Citycom ein verlässlicher lokaler Partner gefunden", erläutert Dr. Peter Winkler, geschäftsführender Gesellschafter der faircheck und auch der PEAN GmbH, die die IT-Services der faircheck verantwortet. Somit ist faircheck für die Zukunft in technischer Sicht bestens gerüstet, und die Dienstleistungen können weiterhin auf einem hohen Sicherheits- und Qualitätsniveau mit Fokus auf den Datenschutz in Österreich betrieben werden!

faircheck:
Der Versicherungsbranche steht mit faircheck ein Partner im Schaden zur Verfügung. Tritt ein Schaden ein, ist die neutrale unbürokratische und rasche Schadensabwicklung das zentrale Anliegen jedes Kunden. Vor Ort schnell und nah am Schaden, dies bietet faircheck den Versicherungen in den Sparten KFZ, Sach und Haftpflicht. faircheck ist das Auge und Ohr der Auftraggeber. faircheckerInnen helfen aus, vertreten und bieten Ersatz. Die Besichtigung von KFZ- und Sachschäden wird von unabhängigen und erfahrenen Schadenmitarbeitern durchgeführt.

Die bereits seit Jahren in Österreich erfolgreich etablierte Schadendienstleistung verspricht auch in der Schweiz zum festen Bestandteil in der Versicherungsbranche zu werden. In Zeiten des Klimawandels und dadurch erhöhter Risiken attraktiver denn je! Für nähere Auskünfte steht Dr. Peter Winkler gerne unter peter.winkler@faircheck.at zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter http://www.faircheck.at .

CITYCOM:
Infrastruktur der Zukunft * Zukunftssichere Lösungen * Ausfallsichere Netze * Sicher online und online sicher * Für Ihre Produktivität und Ihren Erfolg: Tausende Kilometer an Glasfasern, eigene und entbündelte Kupferleitungen, störungssicherer Richtfunk: das leistungsfähige Breitbandnetz der Citycom ist die ideale und sichere Basis für die Internetanbindung oder ein Firmennetzwerk. Hochleistungsinfrastruktur und große Peeringbandbreiten verbunden mit dem Technikerteam garantieren höchste Qualität. Und auf Anforderung können über Medien- oder Wegeredundanzen höchste Verfügbarkeiten von 99,9% garantiert werden.

Auf Basis des Accessnetzes und zweier geo-redundanten Rechenzentren bietet CITYCOM Lösungen, um der Wirtschaft die bestmögliche Infrastruktur und herausragende, individuelle Dienstleistungen und Produkte auf allen Ebenen des Datenverkehrs und des Datacenters anzubieten. Rasch und zuverlässig.

Aussender: faircheck Schadenservice GmbH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler