pts20230322019 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Christoph Kopp wird Horváth-Partner

Dauerhafte Top-Karriere mit Industrie- und Management-Know-how

Wien (pts019/22.03.2023/12:30)

Industriefokus ohne wenn und aber: Der Industrie- und Automotive-Experte Christoph Kopp (42) ist mit Jahresbeginn 2023 zum Associate Partner und damit in die Geschäftsleitung der Managementberatung Horváth in Österreich berufen worden. Der studierte Betriebswirt ist seit 17 Jahren Teil des Horváth-Teams und kann auf vielfältige Beratungserfahrungen im internationalen Umfeld zurückblicken.

Christoph Kopp verantwortet die Bereiche Industrial Goods & High-Tech, Automotive sowie Retail & Consumer Goods. Er begleitet Konzerne und große Mittelstandsunternehmen in der DACH-Region bei unternehmensweiten Transformationsprozessen mit Fokus auf Ergebnissteigerung, Vertriebs- und Einkaufsoptimierung, Nachhaltigkeit sowie Controlling und Finanzen. Außerdem ist er Fachvortragender an der Wirtschaftsuniversität und der Fachhochschule Wien sowie Autor zahlreicher Publikationen.

Christoph Kopp begann seine Horváth-Karriere nach dem Abschluss der Wirtschaftsuni im Jahre 2005. Zehn Jahre später, 2015, stieg er zum Principal auf, um den weiteren Ausbau der Industrieberatung in Österreich voranzutreiben. Als Leiter des Kompetenzzentrums für Konsum- und Industriegüter betreute er seither vor allem Industriekunden in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Strategie und Effizienzsteigerung und entwickelte sich zu einem branchenweit anerkannten Fachmann für die produzierende Industrie.

Über Horváth
Horváth ist eine international tätige Managementberatung mit mehr als 1.200 Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Italien, den USA, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, etwa 60 davon In Österreich. Horváth steht für Ergebnisse, die nachhaltigen Nutzen und Wert schaffen und unterstützt Unternehmen darin, Geschäftsmodelle, Organisationsstrukturen, Prozesse und Systeme erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. https://www.horvath-partners.com

Kontakt:
Dr. Stefan Bergsmann, Geschäftsführer