pts20101122016 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Christian Offner ist neuer Software Solutions Consultant bei ILS

Linz (pts016/22.11.2010/11:50) Christian Offner (43) ist seit Oktober 2010 neuer Software Solutions Consultant beim IT-Systemhaus ILS, der österreichischen Tochter des europäischen Hightech-Service-Providers Imtech. In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb von Softwarelösungen im Osten und Süden Österreichs. Der IT- und Vertriebsprofi aus Kärnten greift dabei auf umfassende Erfahrungen zurück, die er in 18 Jahren bei IBM sammelte, zuletzt als Software Sales Leiter Kärnten und Steiermark.

ILS-Geschäftsführer Gerhard Mitterhuber betont: "Als wichtigster Businesspartner von IBM in Österreich freut es uns besonders, dass wir unser Team mit einem ausgewiesenen Kenner dieser hochwertigen IT-Lösungen verstärken können."

Christian Offner absolvierte die FH für Elektrotechnik und Elektronik und hält die IBM Zertifizierungen Sales und Tivoli.

ILS ICT Gruppe - Imtech ICT Austria http://www.ils.at

Die ILS ICT Gruppe ist eines der erfolgreichsten österreichischen IT-Systemhäuser mit Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Dornbirn, Straßburg und Köln. Seit der Gründung im Jahr 1994 wird eine komplette Betreuung sämtlicher IT-Anliegen geboten. Zu den Kunden zählen Bundesrechenzentrum, DHL, Exapaq, OMV, Österreichische Post, Panalpina, Schweizerische Post, Sony DADC Austria, Spar und Statistik Austria. ILS ist Teil der börsennotierten Imtech N.V. mit Hauptsitz in Gouda/Niederlande. Der europäische Hightech-Service-Provider beschäftigt an 425 Standorten weltweit knapp 25.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von Euro 4,323 Mrd.

Rückfragehinweis:
ILS Consult GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz

Presse-Kontakt:
Mag. (FH) Hanspeter Lenz | Director Corporate Marketing ILS ICT Gruppe
Fon: +43 (5) 1715 1717
E-Mail: hanspeter.lenz@ils.at
Internet: http://www.ils.at

Aussender: ILS Consult GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Hanspeter Lenz | Director Corporate Marketing ILS ICT Gruppe
E-Mail: hanspeter.lenz@ils.at