pts20180517017 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Cesár Sampson singt am Oberösterreicherball im Wiener Rathaus

Wien (pts017/17.05.2018/10:50) Der Oberösterreicherball präsentiert sich am 9. Juni 2018 als neuer, junger Ball - erstmals als Sommerball, erstmals im Wiener Rathaus, mit einem Live-Auftritt des gebürtigen Linzers Cesár Sampson.

Über seinen richtigen Riecher freut sich Ballveranstalter Othmar Thann, Vereinsobmann des Vereins der Oberösterreicher in Wien; "Wir konnten Cesár bereits vor dem Songcontest für unseren Ball engagieren und wussten, dass er eines unserer größten Musiktalente ist. Dass das nun auch international so gesehen wird, ist großartig. Wir Oberösterreicher gratulieren Cesár ganz herzlich zu seinem tollen Erfolg!" zeigt sich Thann begeistert. "Und wir werden ihn auf unserem Ball ordentlich feiern", verspricht der Obmann.

Mit dem Feiern zur Sache geht es am 9. Juni im Wiener Rathaus: Zahlreiche traditionelle Musikgruppen und Bands wechseln sich an diesem Wiener Sommerball ab. Lederhose trifft auf Dirndl, Stadt auf Land und Cider auf Speckjause. Wildpret-Spezialitäten von Linz-Land fehlen dabei ebenso wenig wie ein Mosecco mit Spargel und viele weitere oberösterreichische Spezialitäten.

Das komplette Programm und Tickets gibt's unter: http://oberoesterreicherball.at

Der Verein der Oberösterreicher in Wien wurde 1885 gegründet und ist mit rund 1.100 Mitgliedern der größte Bundesländerverein der Bundeshauptstadt Wien. Die Ziele des Vereins als inoffizielle Landesdelegation in Wien sind die Förderung des heimatkulturellen Denkens, Handelns und der Geselligkeit, sowie der gesellschaftliche Anschluss für die studierenden Jugendlichen und die Unterstützung von Landsleuten.

Der Oberösterreicherball gilt als der älteste und traditionsreichste Trachtenball Österreichs, er wird 2018 zum 117. Mal vom Verein der Oberösterreicher in Wien organisiert. Der Oberösterreicherball 2018 findet am 9. Juni im Rahmen eines neuen Veranstaltungskonzepts zum ersten Mal als Sommerball im Wiener Rathaus statt.

Weitere Informationen unter: http://vereinooe.at und http://oberoesterreicherball.at

Aussender: Martschin & Partner
Ansprechpartner: Theresia Draxler, BA