pts20040216030 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CCR Logistics Systems AG: Gewinn im 4. Quartal und für 2003

DGAP Ad-Hoc -- CCR Logistics Systems AG

München (pts030/16.02.2004/13:35) Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

CCR Logistics Systems AG (ISIN DE0007627200), Anbieterin qualitätsgesicherter, integrierter Rücknahmesysteme, gibt Zahlen für das vierte Quartal und vorläufige Zahlen für das Jahr 2003 bekannt:

Der Konzernumsatz blieb im Vergleich zum Vorjahresquartal mit Te 6.082 (Te 6.197) beinahe konstant. Im Jahresvergleich hat sich der Umsatz mit Te 23.633 (Te 23.745) ebenfalls kaum verändert. Dies ist das Ergebnis, ertragsschwaches Geschäft aufzugeben bzw. abzulehnen.

Das EBIT stieg im Quartalsvergleich von einem Minus in Höhe von TEuro 271 um TEuro 370 auf TEuro 99. Die stark verbesserte finanzielle Lage des Unternehmens spiegelt sich nicht zuletzt im EBITDA wider, wo wir im vierten Quartal mit TEuro 293 (TEuro -35) die guten Ergebnisse der vorherigen drei Quartale nochmals übertreffen konnten.

Im Jahr 2003 erzielte die CCR Gruppe ein EBIT von TEuro 100 (TEuro - 926). CCR hat damit über eine Million Euro mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Konzerngewinn liegt bei TEuro 63 (TEuro -1.162), eine Steigerung von TEuro 1.225. Die Prognose eines ausgeglichenen Jahresergebnisses wurde damit übertroffen.

Kontakt: Dr. Alexander Roehreke, CCR Logistics Systems AG, Tel.: +49(0)89-49049-130 oder E-mail: aroehreke@ccr.de

Ende der Mitteilung (c)DGAP 16.02.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Corporate-News:

Zur CCR Logistics Systems AG
CCR Logistics Systems AG (ISIN DE0007627200) betreibt europaweit Rücknahmesysteme. Mit den drei Kernkompetenzen Retrologistik, Software für das Entsorgungsmanagement sowie Consulting-Dienste bietet CCR in vier Branchen Automotive, Elektrogeräte, Bau und Gebäude qualitätsgesicherte retrologistische Netzwerke zur fachgerechten Entsorgung an. CCR-Dienstleistungen stärken die Geschäfte ihrer Kunden in deren Kernfeldern, indem nachhaltige und flexible
Lösungen für spezifische logistische Anforderungen entwickelt werden. Ziel der CCR ist es, ihre Systemfähigkeiten und das logistische Netzwerk auszubauen, und so ihren Kunden kosteneffiziente und hochwertige Entsorgungslösungen anzubieten.

WKN: 762720; ISIN: DE0007627200; Index:
Notiert: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, Hamburg und München (Prädikatsmarkt)

Aussender: Deutsche Gesellschaft für ad-hoc Publizität (DGAP)
Ansprechpartner: Dr. Alexander Roehreke
Tel.: +49(0)89-49049-130