Hightech

AUSSENDER



Avance Pay AG
Ansprechpartner: Kathrina Feuz
Tel.: +41 31 511 37 70
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com

FRüHERE MELDUNGEN

Mediabox

pts20160819006 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Cashless Technologie von Avance Pay am Festival Rock Oz'Arènes in Avenches

Veranstalter und Standbetreiber freuen sich über höhere Umsätze


Bern (pts006/19.08.2016/09:00) - Das Festival Rock Oz'Arènes in Avenches wurde mit der Cashless Technologie von Avance Pay komplett bargeldlos durchgeführt. Veranstalter und Standbetreiber freuen sich über höhere Umsätze und die Festivalbesucher über einen schnelleren Service. Die Avance Pay-Lösung funktioniert einwandfrei.

Die Veranstalter des Festivals Rock Oz'Arènes in Avenches haben an der diesjährigen 25. Ausgabe auf das Cashless System von Avance Pay gesetzt. Durch den Einsatz der Cashless-Karten konnte bei den Bars und Ständen auf den Einsatz von Bargeld komplett verzichtet und dadurch die Festivalbesucher schneller bedient werden.

Ungefähr 180 Kassensysteme wurden für die Händler individuell konfiguriert. Dabei kamen sowohl stationäre als auch mobile Kassen zum Einsatz. Durch das intuitive Design und die hohe Geschwindigkeit der Kassensoftware war die Akzeptanz bei den Händlern sehr gross.

Das patentierte, NFC basierte System von Avance Pay ist offlinefähig. Das heisst, es funktioniert auch bei Ausfall der Datenkommunikation unterbrechungsfrei weiter. Auch bei Überlastung oder kurzfristigen Ausfällen des Computer-Netzwerks im Veranstaltungsgelände bleiben die Kassen voll funktionsfähig und ein störungsfreier Betrieb ist gewährleistet.

Das Aufladen der Cashless-Karten erfolgte an den vielen Cash Points vor Ort. Zusätzlich waren die Karten mit der von Ticketcorner bereitgestellten und in die Avance Pay-Lösung integrierten Rock Oz'Arènes Festival App verbunden. Die Festivalbesucher konnten die Karten mittels Kreditkarten oder Paymit am eigenen Mobiltelefon aufladen. Mit der App konnte auch der aktuelle Stand des Kartensaldos sowie alle Transaktionen eingesehen werden.

Die Veranstalter sind mit dem eingesetzten System in jeder Hinsicht zufrieden. Dazu Charlotte Carrel, Direktorin des Festivals: "Alle Leute in den Bars, die mit dem System gearbeitet haben, waren glücklich. Es ist ein gutes System, weil die Abläufe flüssig sind und das Aufladen schnell geht. Cashless ist schneller als Bargeld. Rock Oz'Arènes wird nächstes Jahr wieder das Cashless System von Avance Pay einsetzen."

Über Avance Pay AG
Die Avance Pay AG ist ein schnell wachsendes Schweizer High-Tech-Unternehmen, das auf innovative, NFC-basierte Lösungen im Bereich Mobile Payment, Mobile Ticketing und Mobile Access spezialisiert ist. Avance Pay bietet Lösungen zum schnellen und sicheren Abwickeln von kontaktlosen Zahlungen und Transaktionen sowie Lösungen im Bereich Access Control an.

Kontakt bei Avance Pay:
Herr Peter Danz
Avance Pay AG
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com
Tel.: +41 31 511 37 70

(Ende)
Aussender: Avance Pay AG
Ansprechpartner: Kathrina Feuz
Tel.: +41 31 511 37 70
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com
Website: www.avance-pay.com
|
|
98.208 Abonnenten
|
174.275 Meldungen
|
70.369 Pressefotos

HIGHTECH

20.09.2019 - 13:55 | pressetext.redaktion
20.09.2019 - 12:15 | Sinequa
20.09.2019 - 11:30 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
20.09.2019 - 06:10 | pressetext.redaktion
19.09.2019 - 13:30 | pressetext.redaktion
Top