pts20210209012 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Canon erweitert das imageRUNNER-ADVANCE-DX-Office-MFP-Portfolio und bringt imagePRESS C170 auf den Markt

imagePRESS C170 (Bild: Canon)

Wien (pts012/09.02.2021/08:45) Canon erweitert das imageRUNNER-ADVANCE-DX-Office MFP-Portfolio und unterstützt dabei die steigenden Anforderungen des hybriden Arbeitens.

Mit der heutigen Einführung der imageRUNNER-ADVANCE-DX-C5800-Serie geht Canon den Weg der Unterstützung hybrider Arbeitsweisen konsequent weiter. Sie bietet hohe Produktivität bei Druckausgabe und Digitalisierung, hervorragende Umweltdaten und umfasst eine Erweiterung der umfassenden Sicherheitstechnologie.

Um cloudbasierte Dokumentenworkflows in moderne Arbeitsumgebungen zu unterstützen, verfügt die Serie über eine nahtlose Einbindung in das digitale Ökosystem des Kunden über uniFLOW Online. Gleichzeitig wird die iR-ADV-DX-C5800-Baureihe durch die Markteinführung der imagePRESS C170 ergänzt, die in kreativen Abteilungen eine neue Benchmark für Medienflexibilität und Farbstabilität bei Kleinauflagen setzt.

Die imageRUNNER-ADVANCE-DX-C5800-Serie zeichnet sich durch die Rationalisierung von Dokumenten-Workflows aus, indem sie sehr schnelle Farbdruckgeschwindigkeiten von 40 bis zu 70 A4-Seiten pro Minute und erweiterte Konnektivität mit der neuesten Scan-Technologie für Scangeschwindigkeiten bis zu 270 Seiten pro Minute inkl. Ultraschall-Mehrfacheinzugsdetektor kombiniert. Damit eignet sie sich ideal für Unternehmensbereiche, die ein hohes Volumen an produktivem Out- und Input in einem standortunabhängigen Technologie-Ökosystem benötigen.

Bemerkenswert geringe Geräuschimmissionen befördern das Arbeitsumfeld. Auch die jeweils im Schnellstartmodus optimierten Rückkehrzeiten aus dem Ruhemodus (max. 6 bzw. 7 Sekunden) und die reduzierte Aufwärmzeit bis zur Eingabebereitschaft (ca. 4 Sekunden) erhöhen die Arbeitseffizienz und senken den Energieverbrauch. Zudem erreichen die neuen Modelle niedrigere TEC-Werte (durchschnittlicher Verbrauch kWh/Woche gem. US Energy Star 3.0).

Scannen mit Anti-Streifenbildung, Mehrfacheinzugserkennung und Leerseitenentfernung reduzieren die Verarbeitungszeit weiter und verbessern die Scanleistung. Um wertvolle Zeit bei der Endverarbeitung von Dokumenten zu sparen, bietet die Serie eine breite Palette an Finishing-Optionen, die zum Beispiel auch eine klammerlose Eco-Heftung bei allen internen und externen Finisher-Modellen beinhaltet. Die Sicherheit der Systeme wird mit der erstmaligen Verwendung eines TPM-2.0-Prozessors (Trusted Platform Modul) zur Verschlüsselung kritischer Daten auf dem System auf das höchste Niveau gehoben.

Unterstützung der digitalen Transformation

Die Digitalisierung ist insbesondere in der aktuellen hybriden Arbeitswelt entscheidend, um sicherzustellen, dass Teams miteinander verbunden sind und zusammenarbeiten können. Die imageRUNNER-ADVANCE-DX-C5800-Serie ergänzt das Canon-Portfolio, welches für Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation von zentraler Bedeutung ist. Da, wo sich der Druck in die Digitalisierung verwandelt, ermöglicht die digitale Transformation es Unternehmen, Mitarbeiter zu vernetzen und Dokumente über eine einzige Plattform direkt in ihre Arbeitsabläufe einzubinden.

Für einen reibungslosen Informationsfluss entlang der unterschiedlichsten Remote Arbeitsstationen sind digitale Prozesse, welche frei von Medienbrüchen sind, essenziell. Canon unterstützt Unternehmen ortsunabhängig zusammenzuarbeiten - mit der richtigen Hardware, Cloud-Anwendung und Prozesslösung für digitale Workflows und Archivierungslösungen. Dabei stehen die Themen Sicherheit, einfachste Bedienbarkeit und Integration im Fokus. Eine einfache Bedienbarkeit hilft den Unternehmen, ihre Remote Arbeitsplätze in die bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren. Canon ermöglicht dies durch die richtigen Remote-Services und flexible Lieferoptionen.

Konnektivität durch uniFLOW Online

Durch die Konnektivität, die sich bei Verwendung von uniFLOW Online bietet - mit Cloud-Speicherorten wie Dropbox und OneDrive - können Dokumente von Kollegen an jedem beliebigen Ort abgerufen, bearbeitet und geteilt werden. uniFLOW Online, bietet eine Plattform zur Verbindung aller Arbeitsorte, über die Unternehmen ihre MFP-Flotte zentral verwalten können, unabhängig davon, wo sich die Geräte befinden. Sie bietet eine einfache Kostenverfolgung, sicheres Scannen und robuste Sicherheit. Anwendern stehen mit Filing Assist Funktionen zur Verfügung, mit denen Informationen aus Papierdokumenten extrahiert und direkt in Workflow-Software, wie zum Beispiel ThereforeTM Online, übernommen werden können.

"In den letzten 12 Monaten haben sich die Arbeitsweisen und damit auch die geschäftlichen und technologischen Anforderungen immens verändert", kommentiert Wolfgang Mantler, Marketing Director, Document Solutions, Canon Austria. "Hybride Arbeitsweisen in Office, HomeOffice oder im mobilen Einsatz haben sich in dieser Zeit weiterentwickelt und beschleunigt.

Vor diesem Hintergrund haben wir unser Portfolio erweitert und weiterentwickelt, um unsere Kunden in ihren Dokumentenprozessen zu unterstützen: Dies reicht von der nahtlosen Verarbeitung von Papier- und digitalen Dokumenten mittels unserer neuen imageRUNNER-ADVANCE-DX-Serie bis zu professionellem Inhouse-Druck und Endfertigung mit der kürzlich eingeführten imagePRESS-C170-Serie.

Darüber hinaus erlauben modular erweiterbare Canon-Cloud-Lösungen die einfache und effiziente Weiterverarbeitung der Dokumente. Mit diesem umfassenden Leistungsportfolio sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Kunden bei den Anforderungen der neuen Arbeitswelt unterstützen", so Mantler.

Am 1. Februar 2021 führte Canon die imagePRESS C170 ein, die es Unternehmen ermöglicht, kreative Drucke im eigenen Haus zu erstellen. Sie wurde entwickelt, um hochauflösende, personalisierte und farbige Drucke zu liefern und bietet eine Lösung für Unternehmen, die ihre kreativen Grenzen erweitern möchten.

Nach der erfolgreichen Einführung der imagePRESS C165 im Jahr 2019 und der kontinuierlichen Nachfrage der Branche nach optimierten professionellen Workflows in Büroumgebungen ist die imagePRESS C170 ein echtes kreatives Kraftpaket. Der Drucker bietet die Möglichkeit, farbintensive und gestochen scharfe Drucke auf professionellem Niveau zu produzieren.

Das Gerät wurde eingeführt, um die breit gefächerten Druckanforderungen eines Unternehmens zu unterstützen und hilft dabei, Inhouse zu produzieren, da es neben Standard-A4- und -A3-Medien auch besondere Formate verarbeiten kann - einschließlich Umschläge und schwere Medien bis zu 350 g/m^2 sowie Langbogenbanner bis zu 1300 mm. Für noch mehr Flexibilität unterstützen die Geräte glänzende, seidenmatte, glatte und strukturierte Medien und bieten eine große Auswahl an professionellem Inline-Finishing für vielseitige und kreative Ausgaben.

Höhere Produktivität auch in der Büroumgebung

Durch die Kombination von Bürofunktionalitäten und Konnektivität mit professioneller Ausgabe ermöglicht die imagePRESS-C170-Serie den Kunden, ihre Druckmöglichkeiten zu erweitern und ihre Investitionen optimal zu nutzen.

Die imagePRESS-C170-Serie bietet unglaubliche Geschwindigkeiten von bis zu 70 Seiten pro Minute (ppm) in Farbe und bis zu 80 ppm in Schwarz-Weiß, so dass die Anwender ihre Arbeit schneller erledigen können. Die einfache Bedienbarkeit und Navigation der Oberfläche sparen zusätzlich Zeit.

Wie die imageRUNNER-ADVANCE-DX-Modelle bietet auch die imagePRESS-C170-Serie-Sicherheitsfunktionen, die den Anwendern helfen sollen, sensible Informationen zu schützen, die Privatsphäre von Mitarbeitern und Kunden zu gewährleisten und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in anspruchsvollen Büro- und leichten Produktionsumgebungen zu unterstützen. Einmal aktiviert, hilft die Funktion McAfee Embedded Control, die Ausführung nicht autorisierter Anwendungen durch intelligentes Whitelisting zu blockieren.

Alfred Zmek, Product Manager Professional Print, Document Solutions Marketing Canon Österreich: "Die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert sich mit unglaublicher Geschwindigkeit, aber für viele ist das Büro ein Zentrum der Zusammenarbeit, wo das Physische auf das Digitale trifft und wo Kreativität gedeiht. Die imagePRESS-C170-Serie bietet erstklassige Drucktechnologie, um die Druckkommunikation zu revolutionieren und effektives Arbeiten zu ermöglichen."

Mit ihren hochwertigen Druckfunktionen und professionellen Finishing-Optionen ermöglicht die imagePRESS-C170-Serie Unternehmen, die Kundenbindung zu fördern und die Kraft des Drucks zu leben.

Aussender: Canon Austria GmbH
Ansprechpartner: Birgit Stark