pts19991020017 in Business
cabana®: Nun auch mit Reise-Buchung im Internet
Die führende Internet-Community zum Thema Reisen erweitert das Angebot
Frankfurt (pts017/20.10.1999/12:00)
Auf der Website http://www.cabana.net können fortan auch Reisen gebucht werden. cabana® - die Reise-Community der i:FAO Aktiengesellschaft, hat das "cabana Reisebüro" eröffnet. Es steht allen Anbietern der Urlaubsbranche offen.Eines der ersten Produkte im neuen cabana Reisebüro ist eine Online-Flugbuchungsfunktion. cabana offeriert dabei in Zusammenarbeit mit der Heilbronner Tiss GmbH Linienflüge zu Tiefstpreisen. Das System bedient sich Tickethändlern aus 24 Ländern und nutzt auf intelligente Weise das Preisgefälle zwischen den Märkten. Angeboten werden 80 Millionen tagesaktuelle Tarife zu weltweiten Zielen.
Im cabana Reisebüro sind Flüge realtime online buchbar, sie werden per Kreditkarte oder Rechnung direkt beim Tickethändler (Consolidator) gekauft und kommen per Kurierdienst ins Haus. Das System versorgt den Online-Kunden mit besonderen Services: das cabana-Mitglied erhält ein E-Mail oder SMS sobald ein neuer Tarif vorliegt und auf dem gleichen Weg Informationen über den Status des Fluges (Verspätungen, Abflug-Gate, etc.).
Ebenfalls im Angebot sind Buchungsmöglichkeiten über den eHotel Service des cabana Herausgebers i:FAO, der kürzlich von der Stiftung Warentest das Prädikat des besten Internet-Hotelbuchungs-Systems erhielt sowie der SIXT Autovermietung. Weitere Reiseanbieter werden in Kürze folgen.
cabana hat zudem neue Funktionen freigeschaltet:
- in "cabana reporter" berichten Mitglieder live aus ihrem Urlaub.
- In "Tops & Flops" schreiben Mitglieder, worüber sie sich im Urlaub geärgert und gefreut haben.
- cabana enthält nun mehr als 1.800 kommentierte Reise-Links der populären Schwester-Website http://www.reiseservice.de
- Reisepartnervermittlung
- Die erneut erweiterte Suchfunktion durchforstet mittlerweile sechs Kategorien der cabana-Datenbank und bietet damit einen guten Info-Start für die Urlaubsplanung.
cabana-Mitglieder nutzen die Idee der Wissensvermittlung intensiv. Mehrere tausend Mitglieder ("rider") haben sich bereits als "cabana Experte" eingetragen und helfen damit anderen Mitgliedern bei der Reiseplanung.
cabana versteht sich als Forum für Reiseinformation von Reisenden. cabana-Mitglieder investieren ihr Reise-Know-how in die Gemeinschaft und profitieren an anderer Stelle davon. Auf kostenlosen Homepages schildern sie ihre Reiseerlebnisse und Erfahrungen. In Foren hinterlassen sie Beiträge, Anregungen und Fragen und füllen damit eine große Wissensdatenbank. So vermittelt cabana glaubwürdige Information von Menschen, die schon mal dort waren. cabana setzt, als intelligenter Reisestammtisch, das Prinzip der Mundpropaganda im Internet um.
cabana ist ein Produkt der i:FAO Aktiengesellschaft, einer börsennotierten Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net cabana® finden Sie unter http://www.cabana.net, dort gibt es neben weiteren Informationen auch die "cabana-Story", wie alles begann. (Ende)
| Aussender: | i:FAO Aktiengesellschaft |
| Ansprechpartner: | Marion Frosch |
| Tel.: | + 49 (69) 1530 5300 |
| E-Mail: | frosch@cabana.net |
| Website: | www.ifao.net |
