pts20080228024 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Budgetkompass für die Familie

Viele Tipps die Familien helfen, mehr aus ihrem Geld zu machen

Bonn (pts024/28.02.2008/11:42) 44 Seiten Tipps für Familien, wie sie mehr aus ihrem Geld machen können, bietet der "Budgetkompass für die Familie" von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe.

Dieser kostenlose Ratgeber hilft Familien dabei, finanziell immer auf dem richtigen Kurs zu bleiben. Reichlich Tipps gibt es unter anderem zu den Themen Einnahmen- und Ausgabenkontrolle, zu grundsätzlichen Steuerfragen oder zu Fragen der finanziellen Absicherung. Außerdem informiert der Budgetkompass über finanzielle Hilfen, die "Vater Staat" Eltern und Kindern zur Verfügung stellt, sei es während der Elternzeit oder später, wenn es um die Ausbildung der Kinder geht.

Auch kritische Situationen wie Arbeitslosigkeit oder Trennung werden besprochen. Das Leitmotiv des Ratgebers lautet "Gut auskommen mit dem Einkommen", insofern dürfte er für jeden Haushalt mit Kindern ein nützlicher Begleiter sein.

Übrigens: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ist ein offizielles Projekt der Initiative "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Vereinten Nationen.

Den Ratgeber "Budgetkompass für die Familie" gibt es - wie sämtliche Geld und Haushalt-Angebote - kostenlos. Bestellung: online über http://www.geld-und-haushalt.de ; postalisch bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin, telefonisch unter 0 18 01-54 74 90.

Pressekontakt:
bonn press