pts20030507018 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Buchegger, Denoth, Feichtner startet Kampagne für LENTOS

Die Linzer Werbeagentur freut sich über einen neuen Kunden

Linz (pts018/07.05.2003/11:30) Buchegger, Denoth, Feichtner setzte sich erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch und sicherte sich den Etat des neu erbauten Linzer Kunstmuseums Lentos. Das Museum eröffnet am 18. Mai dieses Jahres.

Die Kampagnen starten bereits Anfang Mai noch vor der Eröffnung des Kunstmuseums in ganz Österreich. On Air gehen Kinospots, Anzeigen und 24 Bogen Plakate. Umgesetzt wurde ein strategisches Mehrwertkonzept, das auf die Positionierung als internationales Kunstmuseum abzielt.

Bernhard Buchegger, Geschäftsführer, ist natürlich hocherfreut: "Unsere Ansätze für die künftige Positionierung des Lentos werden auf unkomplizierte Art das Interesse des Publikums auf das Museum richten. Die von uns entwickelte Gestaltungslinie bewirbt das Linzer Kunstmuseum als Kunstzentrum über die Grenzen des Landes hinaus."

Während die erste Kampagne im Großraum Linz darauf aufbaut, dass die Menschen das Museum bereits kennen und nur mehr auf die Eröffnung warten, richtet sich die zweite an Kunstinteressierte in ganz Österreich. Auf sehr charmante Art und Weise wird vermittelt, dass dieses Museum State of the Art ist und nicht nur für Linz, sondern vielmehr für ganz Österreich bzw. ganz Europa eine Bereicherung darstellt. Stilistisch wird die Form des Gebäudes aufgenommen, welche sich durch alle Kommunikationsmittel durchzieht.

Nach nur zwei Jahren liegt Buchegger, Denoth, Feichtner im Bestseller Kreativranking 2002 bereits unter den Top 30 der österreichischen Kreativszene. Die Agentur gewann 2002 den Print Oskar mit dem Aufsehen erregenden Sujet Sprungturm für Tyrolia. Mit dem Sujet Iceclimber ihrer weltweiten Kampagne für Adidas Eyewear gewinnt Buchegger, Denoth, Feichtner den begehrten Werbe EDward 2002 in der Kategorie beste Anzeige des Jahres. Ausgezeichnet mit der Venus des Creativ Clubs Austria und weiteren Werbe- und Designpreisen hat sich die Agentur mittlerweile einen Namen als Markenspezialist gemacht.

Buchegger, Denoth, Feichtner verstehen sich als kreative Berater und funktionale Gestalter für sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens nach außen. Klassische Werbung wird mit neuen Formen des Kommunikationsdesigns zusammengeführt. Mit dem Ziel ihr Know-how für die Entwicklung unverwechselbarer Marken- und Produktprofile einzusetzen, verbinden sie ihre Kreativität mit klaren Emotionen und lassen einzigartige Unternehmens- und Marken-Persönlichkeiten entstehen.

Um crossmediale Aufgaben bestmöglich zu betreuen und sinnvoll zu ergänzen, gründete die Linzer Werbeagentur Mitte vergangenen Jahres die Buchegger, Denoth, Feichtner NET, eine eigenständige Agentur für neue Medien. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Medienintegration in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur.

Credits:
Kampagne: Eröffnungskampagne Lentos Kunstmuseum Linz
Agentur: Buchegger, Denoth, Feichtner
Kontakt: Bernhard Buchegger
Konzept: Bernhard Buchegger, Michael Denoth, Mag. Thomas Feichtner
Grafik: Bettina Grill, Sigrid Garstenauer, Ulli Leikermoser
Fotoproduktion: Kutzler+Wimmer Foto GmbH
Filmproduktion: Casamedia Filmproduktion
Werbemittel: Kinospot, 24 Bogen, A0 Plakate, Inserate, Citylights, Broschüren, Folder

------------------------------------------
Buchegger, Denoth, Feichtner