pts20021203001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Buchegger, Denoth, Feichtner NET betreut www.one.at

Die Agentur für neue Medien serviciert das Portal 12 Monate

Wien (pts001/03.12.2002/06:00) Zielsetzung des Projekts ist die nachhaltige Steigerung der Usage von mobilen Mehrwertservices, die auf http://www.one.at angeboten werden.

Als wesentliche Grundlage für eine optimale Betreuungsarbeit erarbeitete BDF-net im Vorfeld des Projektes einheitliche Rollendefinitionen, Ablaufprozesse, formale Content- sowie Kommunikationsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Darauf aufbauend unterstützt BDF-net im operativen Bereich die Produktverantwortlichen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Gewinnspielen für einzelne Services wie beispielsweise got!u und den ONE Newsflash. So wird beim User verstärkt Aufmerksamkeit für bekannte Lösungen erweckt und deren Nutzung erhöht.

Die Erarbeitung zusätzlicher konzeptionell und inhaltlich zusammenhängender Elemente runden im Rahmen von Promotions und Animationsaktivitäten das umfangreiche Leistungspaket ab. So wird zum Beispiel für das SMS-Chat Spiel got!u eine Perspektive hin zu einem realen Dating konzipiert, die weitere Services von www.one.at optimal in die Story einbindet.

Im Rahmen Ihrer Betreuungsarbeit liefert BDF-net laufend Usability Inputs und Verbesserungsmaßnahmen, die kurzfristiges Optimierungspotential ohne technischen Mehraufwand aufzeigen. Mag. Günther Fädler, Geschäftsführer der BDF-net Gmbh: "Wir nennen diese Methode "Smart-Relaunch". Die konsequente laufende Optimierung existierender Lösungen steigert den Werterhalt aufwendiger Web-Projekte."

Die Agentur für neue Medien konnte sich erfolgreich in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Überzeugend waren unter anderem die umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Plattform- und Community Management sowie die konzeptionelle Stärke des Teams", so Mag. Elisabeth Rettl, Leiterin Product Management VAS, Abteilung ONE Mobile Living bei ONE.

Buchegger, Denoth, Feichtner NET wurde im August 2002 von Peter Gollowitsch und Mag. Günther Fädler zusammen mit der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner gegründet. Aus der Abwicklung technologisch und inhaltlich aufwändiger Internetprojekte wie beispielsweise der erfolgreichen Wahlbörse auf www.diepresse.com verfügt Buchegger, Denoth, Feichtner NET über ein hohes Maß an Erfahrung im Umgang mit NET-Technologien. Dieses Know-how ermöglicht die Konzentration auf die inhaltlich optimale Lösung.

Aussender: Buchegger, Denoth, Feichtner NET
Ansprechpartner: Mag. Günther Fädler