pts20030206001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Buchegger, Denoth, Feichtner gewinnt LENTOS-Etat

Das Kunstmuseum in Linz eröffnet im Mai diesen Jahres.

Linz (pts001/06.02.2003/07:40) Das neue Jahr beginnt für die Linzer Werbeagentur mit einem neuen Kunden: Buchegger, Denoth, Feichtner setzte sich in der Wettbewerbspräsentation erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch und sicherte sich den Etat des neu erbauten Linzer Kunstmuseums Lentos.

Buchegger, Denoth, Feichtner überzeugte Management und Werbebeirat mit einem strategischen Mehrwertkonzept, das auf der internationalen Positionierung des Linzer Kunstmuseums basiert.

Bernhard Buchegger, Geschäftsführer, ist natürlich hocherfreut: "Unsere Ansätze für die künftige Positionierung des Lentos werden auf unkomplizierte Art das Interesse des Publikums auf das Museum richten. Die von uns entwickelte Gestaltungslinie bewirbt das Linzer Kunstmuseum als Kunstzentrum über die Grenzen des Landes hinaus."

Schon vor der Eröffnung des Lentos im Mai dieses Jahres wird die Kampagne in Österreich und den angrenzenden Ländern gestartet.

Buchegger, Denoth, Feichtner verstehen sich als kreative Berater und funktionale Gestalter für sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens nach außen. Klassische Werbung wird mit neuen Formen des Kommunikationsdesigns zusammengeführt. Mit dem Ziel ihr Know-how für die Entwicklung unverwechselbarer Marken- und Produktprofile einzusetzen, verbinden sie ihre Kreativität mit klaren Emotionen und lassen einzigartige Unternehmens- und Marken-Persönlichkeiten entstehen.

Die Agentur gewann bereits 2002 den Print Oskar mit dem Aufsehen erregenden Sujet "Sprungturm" für Tyrolia. Ausgezeichnet mit der Venus des Creativclubs Austria und weiteren Werbe- und Designpreisen hat sich die Kreativschmiede mittlerweile einen Namen als Markenspezialist gemacht.

Um crossmediale Aufgaben bestmöglich zu betreuen und sinnvoll zu ergänzen, gründete die Linzer Werbeagentur Mitte vergangenen Jahres die Buchegger, Denoth, Feichtner NET, eine eigenständige Agentur für neue Medien. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Medienintegration in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur.

Buchegger, Denoth, Feichtner
Werbeagentur