pts20110620029 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

BT Austria beim Geburtstag der Queen

800 Gäste aus Wirtschaft, Diplomatie, Finanz und Kultur

Wien (pts029/20.06.2011/18:05) Aus Anlass des 85. Geburtstags von Königin Elisabeth II. trafen der Britische Botschafter in Wien, Simon SMITH und der Geschäftsführer von British Telecommunications Austria Michael FRISCHAUF(BT Austria) im Vorfeld der Garden Party zu Ehren der Königin bei einem gemeinsamen Pressegespräch zusammen. Botschafter SMITH berichtete von aktuellen Zukunftsthemen wie der Tech City UK Initiative von Premierminister David Cameron sowie innovativen Stadterneuerungsprojekten im Rahmen der Olympischen Spiele 2012 in London. Der Geschäftsführer von BT Austria, Michael FRISCHAUF, präsentierte neueste Informationen aus den Bereichen Network Security und Risk Management, sowie Global Video Exchange, Cloud Computing und Unified Communications. Zudem wurde der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht von BT vorgestellt.

"Österreichische Unternehmen, die international tätig sind, schätzen an BT, dass wir ihnen neben unserer Präsenz vor Ort in Österreich innovative Services in mehr als 170 Ländern rund um die Welt anbieten können", so Michael FRISCHAUF, Geschäftsführer BT Austria, "als einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen setzen wir darauf Unternehmen mit technischer Expertise, Branchen-Know-how und nachhaltigen Lösungen zu unterstützen." Rund 1.450 MitarbeiterInnen in Deutschland und Österreich betreuen namhafte österreichische Unternehmen aus der herstellenden Industrie, Versicherungs- und Finanzbranche sowie öffentliche Auftraggeber und österreichische Carrier. Zu den internationalen Kunden, die von der Reichweite von BT profitieren, gehören unter anderem BASF, BMW Group, Media-Saturn-Unternehmensgruppe oder Schenker AG. Das Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und insbesondere eine ganze Reihe von sowohl innerbetrieblichen als auch außerbetrieblichen Maßnahmen und Produkten zur Reduzierung von CO2-Emissionen haben BT bereits zum achten Mal die Auszeichnung als weltbestes Telekommunikationsunternehmen im "Dow Jones Sustainability Index" eingebracht.

BT Austria in der britischen Botschaft: rund 800 Gäste, Prominenz aus Wirtschaft, Diplomatie und Kultur

Seine Exzellenz Mr Simon SMITH und Mrs Sian STICKINGS SMITH, das britische Botschafterpaar in Wien, luden zur königlichen Garden Party in der britischen Residenz in Wien, anlässlich des Geburtstages Ihrer Majestät Königin Elisabeth II.

Botschaftergattin Mrs. Sian STICKINGS SMITH und Seine Exzellenz, der Britische Botschafter S.E. Mr. Simon SMITH, sowie dem interimistische Botschafter der OSZE Mr Geoffrey Cole und seine Frau Anne-Marie begrüßten gemeinsam mit Michael FRISCHAUF, Geschäftsführer von British Telecommunications in Österreich (BT Austria) rund 800 hochkarätige geladene Gäste aus Diplomatie, Wirtschaft, Finanz, Gesellschaft und Kultur. Unter den Gästen sah man nahezu alle Vertreter des diplomatischen Corps mit ihren Angetrauten, darunter U.S. Botschafter William C. EACHO, III; der kanadische Botschafter John BARRETT, der Botschafter von Australien Michael POTTS; der Botschafter von Deutschland Hans Henning BLOMEYER-BARTENSTEIN; der Botschafter Israels Dan ASHBEL, der Botschafter von Griechenland Panayiotis ZOGRAFOS, der IAEA-Generaldirektor Yukiya AMANO und der Botschafter Japans zur UN Ambassador Takeshi NAKANE und die diplomatischen Vertreter vieler weiterer Nationen, sowie Militärattachés in Gardeuniformen, viele Damen mit interessanten Hüten, und Herren in Schottenrock. Defence Attaché at Her Majesty´s Forces Ian STAFFORD, die Kommunikationstrainerin Eva WALDERDORFF und BT Austria Marketingchefin Nicole GRÖBNER-GÖKBAYRAK hoben beim Toast auf die Königin ebenso die Gläser wie der Ungarische Botschafter Balosz CZUDAY, die Abgeordnete zum Wiener Landtag Isabelle Vitouch und die Direktorin des jüdischen Museums der Stadt Wien, Danielle SPERA.

Im BT Corner trafen sich BT Austria Geschäftsführer Michael FRISCHAUF und BT´s oberster Security-Stratege Ray STANTON mit Gästen, Partnern und Kunden wie Jochen BORENICH, Vorstandsmitglied der Kapsch BusinessCom AG; Steve ADEGBITE Senior Security Stratege von Adobe USA; Achim KASPAR, Geschäftsführer von Cisco Austria; Hans LECHNER, CIO von Alpine Bau; Engelbert Woerle, CIO von Plansee; Giuseppe GALLUZZO, ICT Area Manager Austria von Fiat Group Austria; Peter ALLOR, Senior Security Stratege von IBM; Philipp GETZINGER, Head of IT bei Magic Life und Hans LINDINGER, Geschäftsführer der Oberösterreichischen Ferngas Service GmbH. Weiters gesehen: Semih Caliskan, Geschäftsführer von COLT Austria; Andreas GÜNSER, Geschäftsführer von MEC Electronics und Mark Norman, Chief Operating Officer von Computerlinks.

Zu den rhythmischen Klängen des eigens aus London eingeflogenen BT Melodians Steel Orchestra waren neben dem feierlichen Anlass, dem 85. Geburtstag Ihrer Majestät auch die Olympic und Paralympic Games "London 2012" Thema in so manchem Gespräch. Diesem Ereignis fiebert ganz Großbritannien entgegen. Ganz London wird zur Zeit "improved", d.h. runderneuert vor allem im Bereich IT, Verkehr und Bauten, damit 2012 alles startklar ist. Für BT (British Telecommunications) als Official Communications Service Partner der London 2012 Olympic and Paralympic Games ein Grund mehr, die globalen Themen Nachhaltigkeit und "Green IT" zu thematisieren und auf die vielen technologischen Innovationen etwa im Bereich Videoconferencing und IT-Security hinzuweisen.

Aussender: BT Austria GmbH
Ansprechpartner: Nicole Gröbner-Gökbayrak