pts20181015016 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Brummender Immo-Markt: TPA Gruppe auf der Expo Real


Wien (pts016/15.10.2018/12:30) Noch mehr Aussteller und Teilnehmer als im Vorjahr und die Top-Player der Immobilienbranche an einem Ort: die 21. Ausgabe der "Expo Real" von 8. bis 10. Oktober 2018 in München hat abermals Rekorde gebrochen. Mittendrin: die TPA Gruppe gemeinsam mit dem internationalen Baker Tilly Netzwerk, dem sie seit 2016 angehört.

Die globalen Immobilienmärkte zeigten im ersten Halbjahr 2018 die stärkste Performance seit 2007, wurde auf der Expo Real bekannt. Dass es der Branche gut geht, spiegelte sich auch im diesjährigen Messegeschehen wider: Der brummende Immobilienmarkt lockte wieder Projektentwickler, Investoren, Berater und Planer in Scharen zur renommierten, internationalen Fachmesse.

2.095 internationale Unternehmen, Städte und Regionen aus 41 Ländern stellten aus, im Vorjahr waren es 2.003. Österreich zählte heuer zu den Top Ten-Ausstellerländern. Fast 45.000 Teilnehmer aus 72 Ländern waren vertreten - ein Plus von 6,6 %. Damit ist die Expo Real die größte B2B-Fachmesse Europas.

Für die Top-Immobilien-Expertinnen und Experten von TPA wie jedes Jahr ein Pflichttermin: Expertinnen und Experten aus den 11 Ländern der TPA Gruppe waren beratend vor Ort. Dazu kamen zahlreiche Beraterinnen und Berater von Baker Tilly aus Deutschland und weiteren 9 Ländern des Baker Tilly International Netzwerks: die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate, das Vereinigte Königreich, Dänemark, Spanien, Italien, Luxemburg, Niederlande und die Schweiz.

Fokus auf Marktentwicklung und Digitalisierung

Am viel frequentierten Stand von TPA und Baker Tilly ging es heuer schwerpunktmäßig um Themen wie die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte. Außerdem standen aktuell lukrative und kommende Assetklassen sowie die erwartete Preisentwicklung im Wohn- und Büroimmobilienmarkt im Mittelpunkt des Interesses. Aber auch um digitale Produkte und Services drehten sich viele Gespräche.

"Das Thema Digitalisierung bleibt weiterhin ganz oben auf der Agenda in der Branche", ist Immobilienexpertin und TPA Partnerin Karin Fuhrmann überzeugt. "Aber auch strukturelle Veränderungen durch den demografischen Wandel und bei der Nutzung von Flächen sind Herausforderungen, denen wir uns aktiv stellen", so die TPA Expertin.

Eine Verkostung von exklusiven Bründlmayer-Weinen am TPA-Stand bildete auch heuer den geselligen Abschluss des gelungenen Messeauftrittes.

TPA: Zahlen & Fakten
TPA ist eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Mittel- und Südosteuropa. Das Dienstleistungsangebot umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die TPA Gruppe ist in elf Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig: Albanien, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Die TPA Gruppe beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 28 Standorten.

Die TPA Gruppe ist ein unabhängiges Mitglied der Baker Tilly Europe Alliance. Das Baker Tilly In-ternational Netzwerk besteht aktuell aus 126 unabhängigen Mitgliedern in 147 Ländern mit insgesamt über 30.490 Mitarbeitern und 796 Büros und zählt mit diesem Angebot zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Websites: http://www.tpa-group.at und http://www.tpa-group.com

(Ende)
Aussender: TPA Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: Gerald Sinabell
Tel.: +43 1 588 35-428
E-Mail: gerald.sinabell@tpa-group.at
Website: www.tpa-group.at
|