ptp20210301007 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Brandneuer M-Files Connector erlaubt Datensynchronisation mit Intrexx in Echtzeit

Datenaustausch zwischen Intrexx und M-Files-Systemen

M-Files Connector: Echtzeit-Datensynchronisation mit Intrexx (© United Planet)

Freiburg (ptp007/01.03.2021/09:00) M-Files - die intelligente Informationsmanagement-Plattform - revolutioniert die Speicherung von Daten in Unternehmen grundlegend. Im Gegensatz zu klassischen Dateiablagesystemen organisiert M-Files die Daten und Dateien nicht nach Speicherort, sondern nach Inhalten. Daten in verbundenen Netzwerkordnern und -systemen werden durch die integrierte KI intelligent verwaltet. Der brandneue M-Files Connector fügt ab sofort bestehende M-Files-Systeme vollumfänglich in Intrexx ein und macht diese revolutionäre Speicherform für alle Intrexx-User direkt aus dem System heraus zugänglich.

Convergent (IR)* - exklusiver Intrexx-Partner für Irland und Nordirland und führender Experte für Digitalisierung im englischsprachigen Raum - veröffentlicht den brandneuen M-Files Connector für die Low-Code-Development-Plattform Intrexx. Der Connector erlaubt es, bestehende M-Files-Systeme komplett in Intrexx einzubinden und die im System gespeicherten Dateien von dort aus zu bearbeiten.

Intrexx fungiert dabei als neue, benutzerfreundliche und individuell gestaltbare Bedienoberfläche. In Kombination mit den weiteren Vorteilen und Funktionen von Intrexx als Low-Code-Development-Plattform für Intranet- oder auch Extranet-Szenarien, integriert der Connector alle Vorzüge des M-Files-Datensystems in die Intrexx-Oberfläche. Anwender müssen sich nicht mehr direkt im M-Files-System anmelden, haben aber vollen Zugriff auf alle Daten.

System aus einem Guss

Mit dem Connector für M-Files erstellen, aktualisieren, lesen und löschen Mitarbeiter sowohl Objekte als auch Metadaten und komplette Dateien in M-Files-Systemen direkt aus Intrexx heraus. Ein Einloggen in das M-Files-System entfällt. Je nach Berechtigung haben die Anwender Zugriff auf alle relevanten Informationen. Wenn Benutzer M-Files-Daten oder -Dateien im Intrexx-Portal verwalten, wird M-Files umgehend aktualisiert. Die Daten sind überall immer sofort synchron ohne Duplizierung. Durch die Low-Code-Eigenschaften von Intrexx können Daten aus M-Files automatisch und vollkommen ohne Programmierung in Intrexx-Portalen angezeigt werden.

Der Clou dabei ist, dass M-Files über den Connector nicht nur Dateien aus dem eigenen System in einem Intrexx-Portal zur Verfügung stellt, sondern dass M-Files auch Daten aus anderen Systemen wie zum Beispiel Microsoft Sharepoint oder einem firmeninternen Serverlaufwerk auslesen, verwalten und synchronisieren kann.

M-Files sammelt somit Daten aus diversen Quellen und stellt diese dann in einer voll individualisierbaren Intrexx-Oberfläche bedienungsfreundlich den Anwendern zur Verfügung. Diese Kombination aus Funktionalität, Individualität und Usability ist einmalig und eröffnet mit weiteren Intrexx-Funktionen eine vollkommen neue Form des kollaborativen Arbeitens.

Funktionen im Überblick:

- Informationsspeicherung und -verwaltung nach ISO 9000/9001, GMP in der Fertigung, FDA 21 CFR Teil 11 und EU GMP Annex 11 für Pharma-, Medizinprodukte- und Biotechnologieunternehmen, HIPAA und damit verbundene Datenschutzanforderungen im medizinischen Bereich sowie Sarbanes-Oxley im Bereich Buchhaltung und Finanzdienstleistungen

- Verwalten und Bearbeiten von M-Files-Daten, Metadaten, Objektdaten und Dateien über Intrexx inkl. automatischer Synchronisierung ohne . Duplizierung

- Zwei-Wege-Synchronisierung zwischen M-Files und Intrexx

- M-Files Daten können mit Intrexx-Applikationen und Formularen verknüpft werden

- Egal, ob Intranet- oder Extranet-Szenarien: Mit dem Connector für M-Files können in M-Files gespeicherte Informationen in jeder Intrexx- Anwendung gesteuert, verwaltet und gemeinsam genutzt werden

- Filigrane Rechteverwaltung durch Intrexx möglich

- Automatisierte Veröffentlichung von M-Files-Daten in Intrexx basierend auf den Eigenschaften von M-Files und damit volle Kontrolle über alle Daten aus M-Files

Pressemitteilung online unter: https://www.intrexx.com/pm09-2020/presse

United Planet
Software made in Germany
Zusammen mit über 100 bestens ausgebildeten Partnern konnte United Planet bis heute 5.000 Kunden auf dem Weg von analog zu digital unterstützen. Ganz gleich, ob es um die Automatisierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen, interne Kommunikation, die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Datenintegration oder die Vernetzung von Niederlassungen geht: Intrexx ist das ideale Werkzeug dafür. Denn Intrexx ist die Low-Code-Development Plattform für die Digitalisierung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse. Mit einer Umsetzungszeit von oft weniger als sechs Monaten wird aus analog digital und aus kompliziert ganz leicht. Starten Sie jetzt mit Low Code durch! Wir beraten Sie gerne.

Tätigkeitsschwerpunkte von United Planet
* Low-Code-Development