pts20090203029 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Born.com - Noch einfacher online verkaufen

Sports-Lifestyle-Portal stellt neue Software für Händler zur Verfügung

Berlin (pts029/03.02.2009/13:30) Ab sofort hält Born.com (ehemals BornForSports) für seine Händler einen neuen Service bereit: Das Sports-Lifestyle-Portal bietet mit dem "Product Exporter" (http://blog.bornforsports.de/Product-Exporter.htm) eine neue, kostenlose Software für alle Nutzer des xt:Commerce Shopsystems an. Damit können Händler ihre Produkte jetzt noch einfacher auf Born.com einstellen und verkaufen. xt:Commerce ist die Open-Source Webshop-Software mit der größten Marktdurchdringung im deutschsprachigen Raum, die es vor allem kleinen und mittelständischen Händlern ermöglicht, die Welt des E-Commerce zu erschließen.

Die Arbeitsweise des Product Exporter ist vergleichsweise einfach. Die Software erstellt automatisch eine Produktdatei aus einem xt:Commerce Shop, um Produkte bequem auf Born.com listen zu lassen. Durch den Einsatz der Software ist das Einrichten einer speziellen Schnittstelle für den Datenexport aus dem eigenen Shopsystem nicht mehr notwendig. Die Produktdatei entspricht den Anforderungen von Born.com, wodurch der Integrationsaufwand bei den Online-Händlern minimiert wird. Somit ist eine schnelle und unkomplizierte Übertragung der Daten auf die Sports-Fashion-Lifestyle-Plattform gewährleistet. Auch die Aktualisierung der gelisteten Produkte und der Daten wird durch einen Cronjob wesentlich vereinfacht.

"Die Verwendung des 'Product Exporter' in Verbindung mit xt:Commerce bietet Online-Händlern viele Vorteile", sagt Björn Okle, Head of Sales bei Born.com. "Mit diesem Tool können Produkte noch schneller, einfacher und kostengünstiger bei Born.com gelistet werden."

Mit dem neuen Service kann eine Produktdatei ohne Probleme auch von Laien erstellt werden. Bereits vorab werden die wichtigsten Grundeinstellungen festgelegt und sicherheitsrelevante Serverrechte und Einstellungen abgefragt. Das Programm wird anschließend komplett auf dem lokalen Server ausgeführt. Der Einsatz eines Technikers wird durch die hohe Benutzerfreundlichkeit des Programms überflüssig, was besonders für kleine und mittelständische Händler einen Kostenvorteil darstellt.

Online-Händler können die Software unter http://blog.bornforsports.de/Product-Exporter.htm herunterladen. Die Nutzung der Software ist kostenlos.

Über Born.com: Born.com ist ein Online-Marktplatz für Sportartikel, Mode und Lifestyleprodukte. Neben einer Online-Community für Sportbegeisterte, bietet Born.com seinen Nutzern erstklassige Sport- und Modemarken zu besonders günstigen Preisen. Das Sports-Fashion-Lifestyle-Portal informiert regelmäßig über besondere Verkaufsaktionen, bei denen den Mitgliedern von Born.com top Marken und Produkte bis zu 70 Prozent unter dem üblichen Verkaufspreis angeboten werden. Born.com wurde 2006 in Frankreich gegründet und ist außerdem in Deutschland, England und China tätig.

Born.com:
Born Germany GmbH