pts20230302010 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

bluesource und P19 zelebrieren die Sieger*innen des P19 Payment Award 2022

Hagenberg im Mühlkreis (pts010/02.03.2023/10:00)

bluesource – mobile solutions gmbh ist stolzer Partner des Awards, der in drei Kategorien an Vorzeige-Projekte, Innovationen und Persönlichkeiten vergeben wird.

Innovationen sichtbar machen, die einen positiven Effekt auf den Payment-Markt haben und Menschen in den Mittelpunkt stellen, die dafür verantwortlich sind. Das ist die Intention hinter dem P19 Payment Award, der 2022 bereits zum zweiten Mal in Folge vergeben wurde. bluesource, der Spezialist für maßgeschneiderte mobile Apps und Business-Lösungen für die Banken- und Finanz-Branche, unterstützt diese Zielsetzung als Partner des P19 Payment Award.

"Innovation und Payment sind Themen, die uns als bluesource und auch unsere Kundenbindungsplattform mobile-pocket schon seit der Gründung begleiten. Umso mehr freut es uns, Partner dieses Awards sein zu dürfen", sagt bluesource-CEO Wolfgang Stockner. "Wir unterstützen die Arbeit von P19, denn Sichtbarkeit für die Pionierarbeit in der Payment-Branche zu schaffen, ist essenziell für die Transformation der Wirtschaft", kommentiert bluesource-CEO Roland Sprengseis.

Vergangenen Montag, den 27. Februar, trafen sich bluesource, P19 und die Prämierten im Office von bluesource in Hagenberg. Im Mittelpunkt des Empfangs standen die Überreichung der Preise an die Gewinner*innen sowie das gemeinsame Feiern des Erfolges.

Das sind die Gewinner:innen des P19 Payment Awards 2023

Mit den drei Kategorien "Kategorie 1: Innovative Lösungen", "Kategorie 2: Nachhaltigkeit im Payment" und "Kategorie 3: Payment Pioneer des Jahres" wurde der Fokus auf wirtschaftstreibende Branchen gelegt.

Mit ihrer Point Of Sale (POS)-App gewann die europäische Cloud-basierte Neobank Viva Wallet den ersten Platz in Kategorie #1: Innovative Lösungen und erhielt von bluesource – mobile solutions gmbh CEO Wolfgang Stockner auf der Bühne ihren Payment Award.

Den ersten Platz in Kategorie #2: Nachhaltigkeit im Payment erhielt fiskaly, die cloudbasierte Lösungen rund um den Kassenbeleg umsetzen. Übergeben wurde dieser Award von bluesource COO Roland Sprengseis.

In Kategorie #3: Payment Pioneer des Jahres gab es gleich vier Gewinner:innen – sie alle erhielten von der Jury dieselbe Punkteanzahl. Überreicht hat den Award bluesource-CMO Angela Tesar an Tanja Konrad, Erste Group, Martin Granig, monkee, Adam Vissing, Ixopay und Mario Linzbauer, Bluecode.

"Es freut uns, mit dem P19 Payment Award Personen und Lösungen sichtbar zu machen, die Europas Payment echt weiterbringen" kommentiert Martin Sprengseis, P19-Co-Founder und Managing Partner bei bluesource – mobile solutions gmbh.

Über bluesource – mobile solutions gmbh und mobile-pocket
Als eines der ersten App-Entwicklungsunternehmen in Österreich ist die bluesource – mobile solutions gmbh aus Hagenberg der Spezialist für maßgeschneiderte mobile Apps und Business-Lösungen. Seit 2001 entwickelt bluesource mobile Software-Lösungen für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Handel und Versicherung und arbeitet außerdem an Tools in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Commerce. Mit dem Eigenprodukt mobile-pocket hat bluesource eine der umfangreichsten digitalen Kundenbindungsplattformen geschaffen, die zahlreiche große Handelsketten in Österreich nützen. Weitere Informationen gibt es unter: www.bluesource.at und hub.mobile-pocket.com

Aussender: bluesource - mobile solutions gmbh
Ansprechpartner: Angela Tesar