pts20160615025 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Blue Motion Group setzt neue Maßstäbe im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Dr. Andrea Kdolsky mit an Board für die Gesundheit österreichischer Betriebe

Dr. Andrea Kdolsky und Markus Mair (Foto: Blue Motion Group)

Wien (pts025/15.06.2016/16:17) Der Geschäftsführer der Blue Motion Group, Markus Mair, gab am 15. Juni 2016 im Zuge einer internen Besprechung bekannt, dass sein Unternehmen mit Fr. Bundesminister a.D. für Gesundheit, Dr. Andrea Kdolsky, die beste Partnerin für die erfolgreiche Realisierung von Projekten im "Betrieblichen Gesundheitsmanagement" gefunden hat.

Dr. Andrea Kdolsky hat in der Vergangenheit vermehrt auf die dringende Notwendigkeit des betrieblichen Gesundheitsmanagements in österreichischen Unternehmen verwiesen und die Bedeutung für Arbeitnehmer, Arbeitgeber und letztlich für das gesamte Unternehmen deutlich unterstrichen.

"Das Apfelkörbchen im Eingangsbereich reicht nicht aus!", so Fr. Bundesminister a.D. Dr. Andrea Kdolsky zu Maßnahmen der Prevention österreichischer Unternehmen. Und weiter: "Prevention wird von jedermann anders interpretiert. Es müssen klare Definitionen und Richtlinien geschaffen - und folglich in Betrieben etabliert und zertifiziert realisiert werden."

Markus Mair über die Zusammenarbeit mit Fr. Bundesminister a.D. Dr. Andrea Kdolsky: "Wir haben für unsere Kunden und uns den besten Partner gesucht und in Dr. Andrea Kdolsky mit Sicherheit gefunden. Das eröffnet uns allen die größten Voraussetzungen für die positive Realisierung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement."

In einer gemeinsamen Pressekonferenz in naher Zukunft werde man den Maßnahmenkatalog für betriebliches Gesundheitsmanagement vorstellen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliches Gesundheitsmanagement gestaltet Arbeit, Organisation und Verhalten am Arbeitsplatz gesundheits- und produktivitätsförderlich. Arbeitnehmer und Arbeitgeber profitieren davon gleichermaßen. Durch den Return auf Prevention können von einem in betriebliches Gesundheitsmanagement investierten Euro 3,60 Euro rückerwirtschaftet werden.

Blue Motion Group
Die Blue Motion Group ist ein europaweit tätiges Beratungsnetzwerk mit Sitz in Wien. Die Kernkompetenzen der Blue Motion Consultants umfassen die Branchen Automobil, Industrie, Luftfahrt, Energie, Handel, Logistik sowie in Österreich auch Financial und Gesundheit. Berater der jeweiligen Bereiche betreuen die Kunden vor Ort zu den Themen Organisation, Restrukturierungen, Processe&Operations, Marketing&Sales, Strategie sowie Projektmanagement. Jüngst ergänzt um betriebliches Gesundheitsmanagement.

LINK: https://www.bluemotiongroup.com

Aussender: danberg&danberg.