pts20170922015 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Bis 30.9. mehr drin für neue Ideen: TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2017

Bewusstsein für hohe Qualität des Ingenieurwesens schaffen

Wien (pts015/22.09.2017/10:50) 8.000 Euro für die beste Diplomarbeit, Masterarbeit oder Dissertation, 5.000 Euro für die beste HTL-Abschlussarbeit, 2.000 Euro für ein innovatives Unternehmensprojekt

Ziel des TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreises ist es, ein Bewusstsein für die hohe Qualität des heimischen Ingenieurwesens und für den Forschungs- und Innovationsgeist zu schaffen. Vor allem aber geht es darum, dem Ingenieurnachwuchs eine Bühne zu bieten und dessen Leistungen effizient zu kommunizieren. Mit dem Wissenschaftspreis soll zudem eine Brücke zur Wirtschaft geschlagen werden.

Erstmalig sind auch wissenschaftliche Arbeiten zur Einreichung zugelassen, die nicht älter als zwei Jahre (2015) alt sind.

Projekte können noch beim TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2017 bis 30. September eingereicht werden: http://www.tuv.at/wissenschaftspreis

Verleihung TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2017

Zum sechsten Mal prämiert der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis außergewöhnliche technisch-innovative Diplomarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen, HTL-Abschlussarbeiten und technisch-innovative Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Datum: 19.10.2017, 19.30 bis 23 Uhr
Ort: Technische Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, Österreich