pts20151119008 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Bier-Adventskalender von Kalea macht Lust auf deutsche Bierspezialitäten

Freilassing (pts008/19.11.2015/09:00) Ein Adventskalender, der mit 24 unterschiedlichen Bier-Spezialitäten verwöhnt
- Täglich ein neues Bier probieren
- Lieber Vielfalt als Einfalt - nur nicht Mainstream

Was für die einen eine Zeit des Stresses oder der Ungeduld ist, ist für die anderen eine Zeit der "Biersinnlichkeit" und des Genusses. Der Kalender von Kalea ist bestückt mit 24 ausgewählten Bierspezialitäten aus Deutschland und Österreich, die ab dem 1. Dezember verkostet werden dürfen. Das Interesse bzw. die Vorfreude, neue Biere kennenzulernen, kommt nicht von ungefähr. Biere von kleinen Brauereien erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Das Besondere am Kalea-Bieradventskalender ist, dass etliche Biere sogar exklusiv für den Kalender gebraut und abgefüllt wurden und somit das Probiererlebnis der bestückten Biere etwas Einzigartiges ist.

Beim diesjährigen Kalender handelt es sich bereits um die 5. Auflage. In den letzten fünf Jahren hat sich das Bewusstsein für Bier extrem verändert. Bereits im ersten Jahr war das Interesse an der Biervielfalt extrem groß. Die glücklichen Bierkalenderbesitzer der letzten Jahre erfreuten sich über unterschiedliche Biere aus den verschiedensten Regionen und waren sehr zufrieden. In der diesjährigen Edition befinden sich aber nicht nur unterschiedliche Biermarken im Kalender, sondern auch unterschiedliche Bierstile. Neben einem Pils oder Weißbier gilt es auch ein Rauchbier, ein Porter oder ein India Pale Ale zu verkosten. Ein besonderes Highlight ist das "Stille Nacht Bier" von der Brauerei Schnaitl, welches sich hinter dem Türchen des 24. Dezember verstecken wird.

Anleitung zur Bierverkostung

Neben den Bieren befinden sich auch ein Verkostungsglas und ein Bierguide mit Bewertungsblatt im Kalender. Der Guide liefert alle relevanten Kriterien, um Bier richtig zu verkosten. Auf einem Verkostungsblatt können die persönlichen Geschmackseindrücke festgehalten und die einzelnen Biere bewertet werden.

In ganz Deutschland erhältlich

Erhältlich ist der Kalender national bei REAL und Galeria Kaufhof, sowie in ausgewählten REWE, EDEKA und Getränkefachmärkten. Eine detaillierte Marktübersicht befindet sich unter: http://www.kalea.de.com

Kalea
Kalea ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf biersinnliche Geschenkinnovationen spezialisiert hat. Dem Konsumenten wird mit den Kalea-Produkten eine spannende Biervielfalt geboten, die in dieser Zusammenstellung einzigartig ist.

Kontakt:
KALEA GmbH