pts20110830010 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

BeteiligungsReport®: Ideen für die Zukunft

Neue Fondskonzepte und Private Equity-Fonds im Fokus

Titelbild BeteiligungsReport

Landshut (pts010/30.08.2011/09:55) Neue Fondskonzepte, die Zukunft des Vertriebs und die Shootingstars Private Equity-Fonds sind die zentralen Themen im brandaktuellen Branchenmagazin "BeteiligungsReport®", der seit heute erhältlich ist.

Die Stimmung an den Finanzmärkten ist deutlich getrübt. Die Turbulenzen an den Börsen und die Angst vor einer erneuten Krise verunsichern die Anleger. Der Ifo-Index sinkt deutlich und das alles, nachdem das Vertrauen der Anleger langsam wieder zurückkehrte. Doch die Branche der geschlossenen Fonds kann sich behaupten. Mit welchen Produkten die Emissionshäuser versuchen zu punkten und welche Neuheiten auf dem Markt sind, erfahren Sie in unserem Fachmagazin.

Dagegen hat der Aufschwung die Private Equity-Branche erreicht. 90 Prozent der Anleger dieser Assetklasse investierten im Jahr 2010 in mittelständische Unternehmen mit Umsätzen von bis zu 100 Millionen Euro. Die Hauptgründe für Private Equity-Investments aus Unternehmersicht sind Nachfolgelösungen und Wachstumsfinanzierung. Doch es kommt auch auf ein gutes Management an, und die Qualitätsunterschiede sind genauso groß wie die Auswahl.

Aber auch alle anderen Themen wie zum Beispiel Schiffe, Immobilien oder Erneuerbare Energien wurden wieder redaktionell berücksichtigt.
Das vierteljährlich erscheinende Profimagazin können Sie über drei Wege erhalten:

Zum einen für Abonnenten in der Printversion, die direkt beim Verlag epk media in Landshut zu bestellen ist, zum anderen auf dem verlagseigenen tagaktuellen Newsportal http://www.beteiligungsreport.de als kostenfreies eMagazin oder als 3D-Magazinversion unter http://www.issuu.com/beteiligungsreport . Des Weiteren ist die Publikation auch im Appstore unter dem gratis iPad-App/iPhone-App "epk kiosk" mit weiteren Zusatzfunktionen verfügbar. Alle elektronischen kostenfreien Magazinversionen sind Vollversionen. Somit erhält der interessierte wirtschafts- und beteiligungsaffine Leser gratis das grenzenlose Insiderwissen.

Zur kostenlosen Onlineversion: http://www.issuu.com/beteiligungsreport

Aussender: epk media GmbH & Co. KG