pts20110303008 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

BeteiligungsReport®: Geschlossene Fonds im Umbruch

Hat man jetzt die richtigen Karten für 2011?

Landshut (pts008/03.03.2011/09:58) Welches Kartenblatt ist jetzt das richtige? Das ist die zentrale Frage in der brandaktuellen Auflage des Branchenmagazins "BeteiligungsReport", die gerade Anfang März erschienen ist.

Trotz einer Anlagesumme im Jahr 2010 von 5,8 Milliarden Euro laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes VGF - und damit einem Zuwachs von über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - sowie deutlich über einer Million Anleger ruft die Politik nach immer weiteren Regulierungen. Ob zu Recht oder Unrecht ist Thema der Ausgabe.

Insbesondere in Zeiten von griechischen und irischen Staatsanleihen, die mehr Zweifel säen als Sicherheit verkörpern, rücken solide geschlossene deutsche Immobilienfonds wieder in den Fokus der Anleger. Über 1,6 Milliarden Euro wurden 2010 dort investiert, und dieser Trend setzt sich auch 2011 fort.

Mehr dazu lesen Sie im Leitartikel der aktuellen Ausgabe. Aber auch Kritisches wird aufgegriffen wie etwa das Anlegerdesaster um das Berliner Emissionshaus BAC. Trotz solcher Fälle steigt die Bedeutung von Beteiligungsfonds in der Anlageberatung.

In seinem nun 9. Jahrgang ist das vierteljährliche Fachmagazin "BeteiligungsReport" seit 2011 über drei Wege erhältlich:

Zum einen für Abonnenten in der Printversion, die direkt beim Verlag epk media in Landshut zu bestellen ist, zum anderen auf dem verlagseigenen tagaktuellen Newsportal beteiligungsreport.de als kostenfreies eMagazin zum Download als PDF oder als 3D- Magazinversion unter http://issuu.com/beteiligungsreport . Neu ist seit 2011, dass die Publikation auch im Appstore unter dem gratis iPad-App "epk kiosk" mit weiteren Zusatzfunktionen verfügbar ist. Alle elektronischen kostenfreien Magazinversionen sind Vollversionen. Somit erhält der beteiligungsaffine Leser gratis das grenzenlose Insiderwissen des Fachmagazins "BeteiligungsReport".

BeteiligungsReport und AndersInvestieren

Zum gratis iPad App der epk media

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: epk media GmbH & Co. KG