pts20100310012 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

BestFewo präsentiert aktuellsten Suchmaschinen-Index für Ferienwohnungen

Usedom und Rügen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Berlin (pts012/10.03.2010/10:00) Deutschlands größte Suchmaschine für Ferienwohnungen veröffentlicht zur Tourismusmesse ITB den aktuellen BestFewo-Suchmaschinen-Index für Deutschland auf http://www.bestfewo.de .

Die Buchungssaison für den Sommerurlaub in Deutschland läuft seit Anfang März 2010 wieder auf Hochtouren. Trotz des unsicheren gesamtwirtschaftlichen Umfeldes dürfen sich die Urlaubsorte in Deutschland als Gewinner der Krise fühlen.

Doch welche deutsche Urlaubsregion hat im Jahr 2010 die Nase bei den Urlaubern vorn?

Die BestFewo GmbH veröffentlicht zur ITB Messe 2010 die aktuellste Ausgabe des deutschen BestFewo-Suchmaschinen-Indexes auf http://www.bestfewo.de - mit über 44.000 Ferienwohnungen in Deutschland ist BestFewo die größte Ferienhaus-Suchmaschine Deutschlands und analysiert das Suchverhalten der Gäste im Internet.

An der Ostsee bahnt sich 2010 ein Kopf-an-Kopf-Rennen an.

Während Rügen im ersten Quartal 2010 deutlich vor dem Reiseziel Usedom lag, konnte seit Anfang März 2010 Usedom im BestFewo-Suchmaschinen-Index auf http://www.bestfewo.de an Deutschlands größter Insel vorbeiziehen.

An der Nordsee ist Sylt unangefochtener Spitzenreiter.

In der ersten Märzwoche 2010 konnte der Wert im BestFewo-Suchmaschinen-Index auf http://www.bestfewo.de im Vergleich zum Vormonat fast verdoppelt werden. Norderney ist als Vertreter der Ostfriesischen Inseln auf Platz 2 in der Rubrik Nordsee. Auf Platz drei der Nordsee-Top-Ten liegt die Insel Borkum, die die gleichen Wachstumswerte im März für sich verbuchen konnte wie das Urlaubsziel Norderney.

Der Bodensee darf sich auf eine gute Sasion freuen: Als Aufsteiger im BestFewo-Suchmaschinen-Index konnte die Destination die Nachfrage im BestFewo-Suchmschinen-Index auf http://www.bestfewo.de fast verdoppeln.

Sorgenkind unter den Urlaubsregionen Deutschlands bleibt der Harz.

Während im März 2010 vielerorts das Suchvolumen deutlich angestiegen ist, brachen in der ersten Märzwoche 2010 die Nachfragen nach Ferienwohnungen im Harz deutlich ein.

Insgesamt ist im Jahr 2010 die Nachfrage nach deutschen Ferienwohnungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht angestiegen.

Über die BestFewo GmbH:

Die BestFewo GmbH betreibt auf http://www.bestfewo.de die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Über 44.000 deutsche Ferienwohnungen sind im Suchmaschinen-Index vertreten. Ziel ist es, dem Urlauber die Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland zu erleichtern. Die BestFewo GmbH wurde Anfang 2009 in Berlin gegründet und beschäftigt zur Zeit acht Mitarbeiter.

Aussender: BestFewo GmbH
Ansprechpartner: Carsten Gersdorf (GF)
E-Mail: gersdorf@bestfewo.de