pts20190121012 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bestattung Lichtblick auf der Messe Seelenfrieden in Wien

Bestatter Jörg Bauer hält Vortrag zu neuen Formen der Verabschiedung


Wien (pts012/21.01.2019/10:00) Es ist soweit. In Österreich findet die erste Messe https://messe-seelenfrieden.at zu den Schwerpunkt-Themen "Vorbereitung auf das Lebensende" sowie den Themen Trauer und Trauerarbeit statt. Mehr als 20 Aussteller aus ganz Europa präsentieren Innovationen für den letzten Abschied und 14 Referenten widmen sich in ihren Vorträgen Themen von Vorsorge und Patientenverfügung bis Kunst und Kultur.

Die Bestattung Lichtblick https://lichtblick.rip präsentiert sich als Quereinsteiger am Bestattungsmarkt. Das Unternehmen pflegt einen freien Umgang mit Leben und Tod und der Geschäftsführer Jörg Bauer referiert über neue Formen des Abschieds und die Vorteile der Feuerbestattung.

"Ich freue mich riesig über diese Messe. Den Menschen wird so ein Event zuteil, wo ohne Tabus über ein Thema gesprochen und philosophiert wird, das uns alle angeht", so Jörg Bauer. "Denn wer den Tod als Gewissheit nicht anerkennt, an dem wird auch das Leben vorbeiziehen."

Die Messe findet am 15. und 16 März in Wien statt. Neben vielen Ausstellern gibt es zahlreiche Vorträge, Workshops und eine Podiumsdiskussion.

Anfahrt: https://messe-seelenfrieden.at/anfahrt

Tickets: https://www.oeticket.com/tickets.html?affiliate=EOE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=2384672&includeOnlybookable=false&x10=1&x11=messe%20see

Über Lichtblick
Jörg Bauer ist Geschäftsführer der Lichtblick Feuerbestattung. Mit dem 2017 gegründeten Unternehmen geht er neue Wege und ist bemüht unsere Sterblichkeit und die Wichtigkeit des Moments zu thematisieren. Er setzt sich für mehr Freizügigkeit im Umgang mit der Asche Verstorbener ein und plädiert für Toleranz im Umgang mit den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitmenschen. Seit 2007 ist er in der Sterbe- und Trauerbegleitung aktiv und betreibt mit seiner Frau ein Kinder-Mitmachtheater für 2- bis 6-Jährige.

(Ende)
Aussender: Lichtblick GmbH
Ansprechpartner: Jörg Bauer
Tel.: +43 1 361 55 09
E-Mail: bauer@lichtblick.rip
Website: www.lichtblick.rip
|