pts20130624010 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Best of NeoCon Silver Award 2013 für den Aktiv-Steh-Sitz muvman von aeris

Gelungener Auftakt für den Marktstart in den USA

Haar bei München (pts010/24.06.2013/10:00) Auf einer der bedeutendsten internationalen Fachmessen für Büromöbel, der NeoCon in Chicago (USA), hat der Aktiv-Steh-Sitz muvman der Firma aeris-Impulsmöbel den Best of NeoCon Award in Silber erhalten. Eine stark besetzte Jury aus Inneneinrichtern, Designern und Office-Spezialisten würdigte damit die gelungene Verbindung von ergonomisch anspruchsvoller Technik und ästhetisch-funktionellem Design des Aktiv-Steh-Sitzes muvman.

"Wir freuen uns sehr über diese wichtige Anerkennung. Der Erfolg des muvman - bei internationalen Preisverleihungen ebenso wie im Markt - zeigt, dass wir nicht nur ein formal und technisch überzeugendes Produkt kreiert haben, sondern eine richtige Lösung für das Problem, dass es zwar zunehmend mehr höhenvariable Arbeitsplätze gibt, aber bisher keine überzeugenden Steh-Sitz-Möbel. Konventionelle Ansätze bieten keine befriedigende Lösung. Der muvman ist genau dafür gemacht und funktioniert hervorragend in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen: vom Büro bis hin zu Arbeitsplätzen in der Montage", so Susanna Kindler, COO und Vice President bei aeris.

Der muvman hatte sich in den USA der heimischen Konkurrenz gestellt. Dort konnte er, auch ohne Heimvorteil, mit seinen zahlreichen innovativen und mehrfach patentierten Vorteilen klar überzeugen http://swopper.de/muvman

Der muvman wurde für den Einsatz in allen Arbeitsbereichen konzipiert. Ideales Sitzen auf Schreibtischhöhe ist ebenso möglich wie optimales Stehsitzen an hohen Arbeitstischen. Der enorme Höhenverstellungsbereich des muvman ist einzigartig. Er bietet Menschen jeder Körpergröße und -proportion die richtigen Sitz- und Stehverhältnisse. Ein Vorteil, der besonders dann zum Tragen kommt, wenn verschiedene Mitarbeiter den gleichen muvman nutzen.

Der muvman bringt dank der weltweit einzigartigen muvzone im Fußgelenk harmonische und kippsichere Bewegung an den Arbeitsplatz. Er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und bietet viele Impulse für intuitive Haltungswechsel. Der außerordentlich höhenvariable muvman wirkt so nicht nur den Beeinträchtigungen durch Steharbeit entgegen, er fördert auch die Produktivität am Arbeitsplatz.

Mehr Informationen und unverbindliche Teststellungen für Einzel-Arbeitsplätze und in Unternehmen: http://aeris.de, info@aeris.de oder unter Telefon +49(0)89-900 506-0.

Aussender: aeris-Impulsmöbel GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sabine Krietemeyer