pts20091022005 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Berlin Atlantic Capital für Scope Investment Award nominiert

Berlin (pts005/22.10.2009/07:00) Die BAC Berlin Atlantic Capital AG ist von der deutschen Ratingagentur Scope für den Scope Investment Award 2009 in der Kategorie Innovation der Special Awards nominiert. Dieses Jahr werden Anfang November diejenigen Gesellschaften für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet, die "im Sinne der Verantwortung gegenüber ihren Anlegern die überzeugendsten Antworten auf eine außergewöhnlich scharfe Krise" gefunden haben.

Die Produktinnovation BAC InfraTrust 6 bietet deutschen Anlegern eine einzigartige Beteiligungsmöglichkeit am boomenden Zukunftsmarkt US-Mobilfunkinfrastruktur. Als Spezialist für US-Investments ist BAC einziger Anbieter von geschlossenen Fonds in Deutschland, die in diesen Wachstumsmarkt investieren.

Produktinnovation: BAC InfraTrust 6
Der BAC InfraTrust 6 investiert direkt in ein bestehendes Portfolio von 21 Mobilfunkmasten mit 99 Antennenplätzen. 47 Plätze sind bereits an amerikanische Mobilfunkunternehmen vermietet, darunter T-Mobile, AT&T und Verizon Wireless. Die langfristig gesicherten Mieteinnahmen gewährleisten eine stabile Basisrendite und die vertraglich gesicherten Mietstaffeln in Höhe von rund 3% schützen weitestgehend vor Inflation. Die Vermietung der restlichen 52 Antennenplätze bietet ein enormes Wachstumspotenzial. Die Liquidität ist ab 2011 durch die jährlichen direkten Rückflüsse gewährleistet. Bis zum Ende der Laufzeit 2018 sind Gesamtrückflüsse von 169% vor Steuern prognostiziert.

Pressekontakt BAC Berlin Atlantic Capital AG:
Maike Heinrich, + 49 30 72 62 00 - 158, Gormannstr. 22, 10119 Berlin
m.heinrich@berlinatlantic.com , http://www.berlinatlantic.com

BAC Berlin Atlantic Capital AG
Das deutsch-amerikanische Emissionshaus BAC Berlin Atlantic Capital AG (BAC) ist auf Investitionen im US-amerikanischen Markt spezialisiert. BAC konzipiert geschlossene Fonds mit Spezialisierung auf die Assetklassen US-Policen und US-Infrastruktur. 2004 gegründet, hat BAC bis Ende 2008 für ca. 9.000 Anleger rund 247 Millionen Euro Eigenkapital mit 18 Anlageprodukten investiert. Als inhabergeführtes Unternehmen mit 90 Mitarbeitern in Berlin und Atlanta bietet BAC deutschen Anlegern Investitionen in attraktive Nischenmärkte, die sich weitestgehend unabhängig vom Markt für festverzinsliche Wertpapiere und Aktien entwickeln.

Aussender: BAC Berlin Atlantic Capital AG
Ansprechpartner: Maike Heinrich