pts20091022012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Benefizkonzert Hubert Maria Dietrich & Band

Reinerlös kommt Waisenhaus Schöne Aussicht in Rosenheim zugute

.

München (pts012/22.10.2009/10:00) Hotel Seeblick 83093 Bad Endorf - 06.11.2009 21:00 Uhr

Das Benefizkonzert steht ganz im Zeichen der Musik und Lyrik von Hubert Maria Dietrich http://www.hubert-maria-dietrich.com und Maria Magdalena Sange. Der Reinerlös geht an das Waisenhaus Schöne Aussicht in Rosenheim.

Lieder über die Erde und Menschen. Auf vielfältigste Art und Weise beleuchtet, betrachtet, hinterfragt und mit neuen, alten Ideen versehen. Alles in diesem Konzert hat als Sinn und Grundlage das Leben selbst. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger!

Es erwarten den Besucher an diesem Abend keine sphärischen und der Realität entrückten Ereignisse. Sondern eine Musik, deren gesungene Worte wie die Nachrichten von Freunden erscheinen und deren Klang Gänsehaut erzeugt.

Im Mittelpunkt eines jeden Konzertes steht Kitana po! Was ist Kitana po? Vor ca. 10 Jahren fanden Hubert Maria Dietrich und Maria Magdalena Sange ein paar uralte Textzeilen in einem Buch über die Hopi-Indianer (Arizona, USA). Niemand weiß mehr was diese Worte bedeuten.

Daraus entstand ein kleines Lied! Kitana po bezeichnen beide als "Der Ruf des Lebens nach dem Leben"! Es geht eine Faszination davon aus. Seit dieser Zeit haben Sie es in vielen Ländern und mit Tausenden von Menschen gesungen.

Der eigentliche Grund der Tour ist Kitana po selbst. Kitana po geht auf Reisen und wird dabei von Hubert Maria Dietrich, Maria Magdalena Sange und der Band begleitet. Die Tour, wie auch der Titelsong der neuen CD, heißt "Wunder werden wahr". Zitat: "Du sollst niemals schweigen, atme Licht im stillen Weinen, ein Erfüllen wird dich wiegen, lasse niemals dich verbiegen".

Ein Wunder wird in der Regel als ein Ereignis in Raum und Zeit angesehen, das menschlicher Vernunft und Erfahrung oder den Gesetzmäßigkeiten der Natur widerspricht. In dem heutigen, naturwissenschaftlich begründeten Weltbild existieren keine Wunder.

Die "Wunder werden wahr..." Tour und Kitana po wissen das vielleicht nicht. So wie die Hummel nicht weiß, dass sie nach den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen kann. Sie fliegt trotzdem! Ob dieses Konzert Wunder wahr werden lässt, weiß man erst, wenn man dabei gewesen ist.

Kartenvorverkauf:
Hotel Seeblick