pts20221025008 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Belvilla: Buchungs-Plus für November & Dezember

Luxus Chalet Murmeltierhütte in Hohentauern (Foto: Belvilla by OYO)

Wien (pts008/25.10.2022/09:05)

Belvilla by OYO-Buchungen für November und die Weihnachtssaison in den österreichischen Ferienhäusern laufen auf vollen Touren. Die Buchungen für 2022 liegen bereits knapp über denen von 2021 zur selben Zeit und deutlich über denen von 2020. Belvilla hat sich die Trends genauer angeschaut.

Nur noch zwei Monate bis zu den Weihnachtsferien und die Belvilla-Buchungen für die kommende Skisaison laufen bereits auf vollen Touren. Das Niveau von 2019 ist noch nicht erreicht, aber die Buchungen sind gleichauf und sogar 2 Prozent über dem Jahr 2021 zur selben Zeit und 18 Prozent höher als im Jahr 2020. Dabei haben die Buchungen von Belvilla-Gästen aus Österreich im Vergleich zum letzten Jahr um 13 Prozent zugenommen und aus Italien sogar um 150 Prozent. Während Buchungen aus Dänemark um über 50 Prozent gefallen sind. Allgemein kann man bei den Italienern eine gestiegene Reiselust beobachten, denn Gäste aus Italien haben für November und Dezember 2022 um 23 Prozent mehr Belvilla-Buchungen gemacht als letztes Jahr bis zum selben Zeitpunkt.

Welche Gäste erwarten wir in den österreichischen Ferienhäusern?

"Wie auch letztes Jahr sind über 50 Prozent der Belvilla-Gäste in den Weihnachtsferien aus Deutschland, gefolgt von Gästen aus den Niederlanden mit 20 Prozent. Am beliebtesten ist ein Aufenthalt von 7 Tagen, wobei der durchschnittliche Aufenthalt bei 6,2 Tagen liegt. Auch große Häuser für Familien oder Freundesgruppen von im Durchschnitt 8 Personen sind dieses Jahr wieder gefragt", erklärt Danijel Nikolic, Managing Director Belvilla by OYO Austria.

Über Belvilla by OYO
In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support.

Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhausvermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.at

Aussender: Belvilla by OYO
Ansprechpartner: Renata Fourmanova