pts20120314018 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Beitrag zur NovaSure Goldnetz Therapie im Kanton Aargau

Ausstrahlung im medizin-tv von Tele M1

Aarau (pts018/14.03.2012/12:00) Am Montag, dem 19. März 2012, strahlt die Gesundheitssendung << medizin-tv >> von Tele M1 um 18:25 Uhr unter dem Titel "Hilfe ich verblute" einen Beitrag zur Therapie starker Regelblutungen mit NovaSure aus. Das innovative Verfahren, mit dem seit über 10 Jahren schon mehr als 1,5 Millionen Patientinnen behandelt wurden, ist auch unter dem Namen "Goldnetz Therapie" bekannt geworden. Dabei wird eine goldene Netzelektrode in der Gebärmutter entfaltet und die blutende Gebärmutterschleimhaut wird sanft mit einem bipolaren Koagulationsstrom verödet.

Michèle Burri spricht in dem Fernsehbeitrag mit Frau Doktor med. E. Pfyl mit Praxis in Baden über die medizinischen Erfahrungen mit dem minimal-invasiven Verfahren zur Reduktion starker Regelblutungen. Eine erfolgreich behandelte Patientin berichtet zudem über ihre persönlichen Erfahrungen und den Erfolg der Therapie.

Eine Wiederholung des Beitrages ist von Dienstag, 20.03.2012, bis Sonntag, 25.03.2012, jeweils um 15:45 Uhr auf Tele M1 zu sehen.

Weitere Informationen zu dem Beitrag finden Sie unter http://www.telem1.ch/de/showgrid/medizin-tv-_26.html .

Weitere Informationen zu NovaSure und Anbietern der Goldnetz-Therapie in Ihrer Region finden Sie unter http://www.novasure.ch .

Nach der Ausstrahlung ist der Beitrag in der Mediathek unter http://www.santemedia.ch erreichbar.

Aussender: HOLOGIC Suisse S.A.
Ansprechpartner: Viktor Makowski
E-Mail: viktor.makowski@hologic.com