pts20211213016 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Bei SOLUTO wird Sicherheit groß geschrieben

Sanierungsspezialist absolviert regelmäßige Sicherheitstrainings für Mitarbeiter:innen

Korneuburg (pts016/13.12.2021/11:08) Schäden an Immobilien entstehen meist an schwer zugänglichen Stellen. Das kennen wir alle aus eigener Erfahrung. Daher müssen jene, die Schäden beseitigen, nicht nur ein hohes Maß an Kernkompetenz in der Behebung von Schäden mitbringen, sondern zusätzlich auch sicher zu den Schäden gelangen, um vor Ort arbeiten zu können.

Dessen ist sich auch der Sanierungsspezialist SOLUTO bewusst und trainiert in regelmäßigen Abständen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn Sicherheit wird bei SOLUTO groß geschrieben.

Im Zuge des letzten Trainings wurden die Mitarbeiter:innen SOLUTOs rund um die Themen Arbeitssicherheit im Zuge des Sicherns gegen Absturz und des sicheren Begehens von Behältern sowie die sichere Handhabung von Equipment geschult.

Es bestand aus einem theoretischen Teil und natürlich einem praktischen Teil an der Kletterwand und in einem Art Kanalsystem.

Neben dem offensichtlichen Risiko eines Absturzes bei Arbeiten auf Dächern oder auf Hebebühnen (beispielsweise bei der Sanierung von Fallsträngen) schlummern in Behältern und Kanälen ebenso Gefahren, wie zum Beispiel der Erstickungstod durch vorhandene Gase.

"SOLUTO legt sehr viel Wert auf umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen in jedweder Richtung, um für unsere Kund:innen die bestmögliche Dienstleistung erbringen zu können", so Martin Zagler, CEO von SOLUTO; und weiter: "Aber unsere besondere Verpflichtung und Verantwortung gebührt allem voran der Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen. Daher absolvieren wir mehrmals pro Jahr Sicherheitstrainings, um Unfälle zu vermeiden, denn geschulte, trainierte und dadurch motivierte Mitarbeiter:innen sind einfach sicherer bei ihrer täglichen Arbeit und fühlen sich auch sicherer - und das ist mir persönlich ganz besonders wichtig!"

In Zukunft werden auch Ausbildungsprogramme für Mitarbeiter:innen von Partnerfirmen etabliert; so plant man bereits ein spezielles Training gemeinsam mit Installateuren, um das gemeinsame Arbeiten in Technikschächten von Hochhäusern zu gewährleisten und noch sicherer zu machen.

Link: https://www.soluto.cc

Aussender: danberg&danberg.