pts20230605013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

bauernladen.at ist Marktführer für nachhaltige Mitarbeiter*innengeschenke und feiert 5-jähriges Jubiläum

Wien (pts013/05.06.2023/09:20)

Bauernladen.at hat sich zu Österreichs größter Plattform für regionales Schenken entwickelt und umfasst mittlerweile über 18.000 Produkte von kulinarischen und handwerklichen Spezialitäten aus Österreichs Regionen. 1.000 nachhaltig wirtschaftende österreichische Kleinbetriebe machen das als Partner von bauernladen.at mit ihren Produkten und Dienstleistungen möglich. Der bauernladen.at-Gutschein kann bei all diesen 1.000 Betrieben eingelöst werden, die in den letzten 5 Jahren seit der Gründung von bauernladen.at über die Plattform ein stolzes Umsatzvolumen von bereits 20 Mio. € lukriert haben.

www.bauernladen.at wurde 2018 von Markus Bauer als digitale Plattform für nachhaltige Landwirtschaft und regionale Produktion gegründet und kann dieser Tage auf fünf erfolgreiche und nachhaltige Jahre zurückblicken. Regionale Nachhaltigkeit ist dank bauerladen.at definitiv gekommen, um zu bleiben und wurde laut einer marketagent Umfrage zur bekanntesten Einkaufsplattform für österreichische Produkte gekürt.

"Erfreulich ist, dass nach den Verwerfungen des Vorjahrs, wo die Frage der Versorgungssicherheit und der Lieferketten im Vordergrund gestanden ist, seit heuer wieder das Thema der Nachhaltigkeit oberste Priorität bei verantwortungsvoll agierenden Unternehmen hat", freut sich bauernladen.at Geschäftsführer und Gründer Markus Bauer.

Für Unternehmen, die nachhaltig motivieren wollen: Die Idee von bauernladen.at besteht darin, dass Unternehmen Gutscheine für ihre Mitarbeiter*innen kaufen, die diese dann bei den über 1.000 Produzent*innen einlösen können. Bauernladen.at hilft Unternehmen, ihre Mitarbeiter*innen und Kund*innen nachhaltig und klimaschonend zu beschenken. "Das Gutscheinsystem hat mittlerweile ein eigenes, nachhaltiges Wirtschaftssystem geschaffen, von dem alle profitieren: Unternehmen, Mitarbeit*innen und unsere bauernladen Betriebe", ergänzt Bauer.

Mitarbeiter*innen-Kommunikation und Motivation wird immer anspruchsvoller – hier hat sich bauernladen.at in den letzten Jahren sehr bewährt. Namhafte Unternehmen von BUWOG, Bundesforste, Österreich Werbung, Via Donau oder Wienerberger haben Bauernladen-Gutscheine und Geschenkboxen für ihre Mitarbeiter*innen erworben und haben damit einen nachhaltigen und wichtigen Beitrag für Regionalität und Klima geleistet.

"Wir freuen uns über fünf Jahre bauernladen.at und bedanken uns bei allen Mitarbeitern*innen und Wegbegleitern*innen, die diesen Erfolg erst ermöglicht haben, sowie bei allen, die an die Idee von bauernladen.at glauben und ihr gemeinsam zum Durchbruch verholfen haben ", unterstreicht Bernhard Gily, Gesellschafter und Co-Geschäftsführer von bauernladen.at.

Rückfragehinweise:
Markus Bauer, Gründer und CEO
E-Mail: markus.bauer@bauernladen.at

Infobox:
Bauernladen.at steht für nachhaltige Mitarbeiter- und Kundengeschenke, sei es als Gutschein oder Geschenkbox. 1.000 Betriebe bieten 18.000 Produkte, kulinarische Spezialitäten aus Österreichs Regionen, Naturkosmetikprodukte, handwerkliche Erzeugnisse, Urlaubsangebote und vieles mehr. Die bauernladen.at Produzent*innen konnten in den letzten 5 Jahren seit der Gründung von bauernladen.at über die Plattform ein Umsatzvolumen von bereits 20 Mio. € lukrieren.

Aussender: punktgenau.PR e.U.
Ansprechpartner: Hans-Georg Mayer