ptp20191202029 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bastian Oldhouse - Kritik und Tradition in erstklassiger Komposition

Künstler präsentiert seine exklusiven Werke digital während der Miami Art Week

Zürich/Miami (ptp029/02.12.2019/16:45) Echt wie er selbst, erlaubt Oldhouse seinem visuellen Besucher einen greifbaren Einblick in seine konstruktiven und mahnenden Werke. Niemand soll den Ort des Ausdruckes ohne einen ergreifenden Eindruck verlassen.

Anders als viele seiner Künstlerkollegen hält Bastian Oldhouse an der harten und verständlichen Realität fest, setzt klare Standpunkte und erwartet einen tiefgründigen Gedankenansatz von seinen Werken und ihren Betrachtern in einer mystischen und spirituellen Umrahmung. Ideen, Gedankenansätze und traumhafte Vorstellungen sind dabei keineswegs eingeschränkt und lassen Raum für neue Erfahrungen und Emotionen. Ein Werk von Oldhouse erschließt nicht immer direkt auf den ersten Blick und gibt eine Fülle an kleinen Details preis, die immer wieder individuell interpretiert werden können.

Geprägt durch seinen Lebensabschnitt als Bauzeichner und -ingenieur und letztlich doch wieder in die Reihen der freien Kunst zurückgekehrt, setzt der erfahrene Schweizer Kunstmaler Struktur auf das erlernte Können und auf klare Prinzipien. Verankert an den wertvollen und traditionellen Vorstellungen von altehewürdiger Kunst, hat Bastian Oldhouse hohe Ansprüche an seine Kompositionen, in denen er gerne auf die Meisterwerke von geschichtlichen Berühmtheiten wie zum Beispiel Tizian, Lacroix oder Albert Anker als Inspiration zurückgreift. Botschaften und prägende Eindrücke, die zum Nachdenken anregen, haben für Bastian Oldhouse absolute Priorität. Zur Verwirklichung seiner Anschauungen bedient er sich an der breit gefächerten Auswahl verschiedener Materialien und Techniken, die das Thema exzellent zum Ausdruck bringen.

In seiner Malereien und Skulpturen werden sowohl weltpolitische, soziale und kritikstarke Ansichten thematisiert und in einer perfekten und ehrgeizigen Ausdrucksweise dargestellt. Absolutes Attribut von Oldhouse ist der rote Stöckelschuh, der immer wieder an den Erschaffer und an die Botschaft des humorvollen und antidepressiven Charakters seiner Werke erinnert. Ganz seinem eigenen Lebensmotto "Kunst ist immer auch Handwerk", schafft Bastian Oldhouse es, seine Kunstwerke in eine melancholische und aussagekräftige Stimmung zu tauchen und setzt gleichzeitig gelungene und verständliche Appelle an sein Publikum. Als mittlerweile bekanntes Mitglied der kreativen und hochwertigen Branche hat es der Künstler es bis zu renommierten Ausstellungen auf der ganzen Welt geschafft und präsentiert seine Werke exklusiv beim ARTBOX.PROJECT Miami 2.0. Gleichzeitig können sich die Liebhaber seiner Kunst über einen neu veröffentlichen Katalog freuen, der in Miami während des Projektes aufgelegt wird.

Bastian Oldhouse gehört zu einem ausgewählten Künstlerkreis, der bereits im August 2019 beim ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 und am ARTBOX.PROJECT New York 1.0 mit einem einzigartigen Ensemble seiner Schöpfung teilgenommen hat und begeistert ebenfalls Neuankömmlinge der hochwertigen Kunstbranche.

Sein Künstlerkatalog kann ab sofort unter folgendem Link bestellt werden: https://artbox-publish.myshopify.com/products/bastian-oldhouse-1

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen