pts20050902009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

BACK-UP: 1 Mbit/s um 10 Euro - der günstigste Weg zu ausfallfreiem Internet!

Doppelt hält besser -unabhängige Back-Up-Leitung über Funk!

www.funknetz.at Urbanek GmbH

Gerasdorf b. Wien (pts009/02.09.2005/09:43) Das Unternehmen www.funknetz.at Urbanek GmbH bietet nun erstmals Back-Up-Leitungen über Funk zum absoluten Top-Preis an: 1 Mbit/s um 10 Euro pro Monat.
Da im heutigen Internet-Zeitalter ein Internet-Ausfall von gravierenden Folge-Störungen bis zum kompletten Stillstand eines Betriebs führen kann, sind Back-Up-Leitungen unabkömmlich. airwave BACK-UP ist eine Zweit-Leitung über Funk, welche beim Ausfall der Haupt-Leitung aktiviert wird. Unabhängig vom Haupt-Internet-Service-Provider surft man mit airwave BACK-UP weiter und bleibt 24 Stunden online.

> BACK-UP: 1 Mbit/s um 10 Euro

"Back-Up-Leitungen müssen im Wesentlichen drei Eigenschaften erfüllen", so Geschäftsführer Manuel Urbanek. "Schnell, zuverlässig und vor allem günstig! Heutzutage dürfen Breitband-Internet-Leitungen nicht mehr den Budget-Rahmen eines Unternehmens sprengen."
Neben einer Bandbreite von bis zu 1 Mbit/s und dem Top-Preis von nur 10 Euro pro Monat unterscheidet sich das Back-Up-Produkt von Funknetz.at unter anderem durch die langjährige Erfahrung und das fachspezifisches Know-how des Teams von anderen Anbietern. Somit wird höchst mögliche Zuverlässigkeit geboten und ausfallfreies Internet erst möglich gemacht.

> Unabhängig vom Netz des Haupt-Internet-Service-Providers

airwave BACK-UP hat den großen Vorteil gegenüber herkömmlichen, terrestrischen Leitungen: Vom Backbone bis zur Endkunden-Anbindung ist die Funk-Leitung komplett unhabhängig vom Netz anderer Internet-Service-Provider. Egal, ob der Ausfall eines regionalen Wählamtes oder ein Hardware-Defekt am Backbone des Haupt-Internet-Service-Providers einen Internet-Stillstand für den Endkunden zur Folge hat, kann durch die hohe Netzverfügbarkeit sowie die optimale Infrastruktur von Funknetz.at ein solcher Ausfall überbrückt werden - unabhängig von allen Telefon- und Kabelzuleitungen.

> Back-Up-Lösungen

Auch die Realisierung, wie bei einem Ausfall zwischen Haupt-Leitung und airwave BACK-UP umgeschalten wird, koordiniert und betreut das Funknetz.at-Team je nach individuellen Anforderungen - erfolgreich! Mittels dieser Back-Up-Lösungen wächst airwave BACK-UP zu einer schnellen, zuverlässigen und günstigen Allround-Dienstleistung, auf die bereits zahlreiche Unternehmen nicht mehr verzichten.

www.funknetz.at Urbanek GmbH
Viktor Kaplan Str. 9B