pts20021029019 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

AXA Versicherung AG ist Sicherheitspartner für Graz 2003

Eine große Herausforderung für den führenden Kunstversicherer

Wien (pts019/29.10.2002/10:49) AXA gilt seit mehr als 40 Jahren als erste Adresse in Sachen Kunstversicherung und ist heute weltweit der größte Spezialversicherer für diesen Bereich. Nun holte das Organisationsteam des Projektes Kulturhauptstadt Graz 2003 AXA als Sicherheitspartner an Bord. Als ein wichtiger strategischer Partner versichert AXA das Gesamtprojekt - ein großer Teil davon wird gesponsert. Das Versicherungsunternehmen wird damit seinem Status als engagierter Kulturförderer neuerlich gerecht.

Zu den versicherten Objekten, bzw. Projekten zählen neben traditionellen Kunstausstellungen auch Oper, Theater, Filme, Literatur, Fotos etc.

Professionelles Risk-Management
Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten werden mehr als 150 Einzelprojekte von AXA-Spezialisten einem Monitoring unterzogen, Risikoprofile werden ermittelt. Ein speziell zusammen gestelltes Team wird in Folge mögliche Schäden abwickeln.

"Das Projekt ist in seiner Vielfältigkeit und seiner begrenzten Dauer eine extreme versicherungstechnische Herausforderung. Es gibt relativ wenig Erfahrungswerte und genau deshalb ist ein professionelles Risk-Management das entscheidende Moment für den Erfolg für alle Beteiligten.", sagt Dipl.-Volksw. David Furtwängler, Chef der AXA Versicherung AG in Österreich.

Nähere Informationen zur AXA-Kunstversicherung finden Sie unter http://www.AXA-ART.at.

Diesen und andere Pressetexte, Pressebilder und weiterführende Informationen zu AXA finden Sie auch in unserem Pressearchiv unter www.AXA.at zum Download!

Aussender: AXA Versicherung AG
Ansprechpartner: Mag. Ulla Arias Vicioso