pts20230530017 Auto/Verkehr, Technologie/Digitalisierung

AVILOO erhält renommierte Zertifizierung für AVILOO FLASH Test von CARA Europe

Wiener Neudorf (pts017/30.05.2023/12:30)

Der AVILOO FLASH Test, der schnellste umfassende Batterietest der Welt, ist von CARA Europe (Car Remarketing Association Europe) offiziell zertifiziert worden. Das CARA-Zertifikat, gültig ab 1. Juni 2023, bestätigt, dass der FLASH Test den zahlreichen Anforderungen der CARA Battery Health Arbeitsgruppe entspricht.

CARA Europe ist eine unabhängige, gemeinnützige Non-Profit-Organisation, die den Gebrauchtwagenmarkt unterstützt. Die CARA Battery Health Arbeitsgruppe wurde gegründet, um die Wiedervermarktung und korrekte Bewertung von gebrauchten Elektrofahrzeugen zu unterstützen, indem das Vertrauen in die Batterien als deren Schlüsselkomponenten gestärkt wird.

Der AVILOO FLASH hat alle Tests dieser strengen Qualitätsprüfung bestanden, einschließlich der Kategorien Allgemeine Nutzungsbedingungen, Technische Erläuterung, Test-Darstellung und Marktabdeckung. Die Zertifizierung durch CARA Europe bestätigt die Qualität des FLASH Tests und gibt AVILOO Kunden die Gewissheit, dass ihre Batterien den hohen Standards von CARA entsprechen.

Das in diesem Jahr neu eingeführte Zertifizierungssystem "Battery Health Check CARA Approved" hat zum Ziel, klare und transparente Bedingungen für eine reibungslose Entwicklung des Marktes für gebrauchte Elektrofahrzeuge zu schaffen.

"Die Zertifizierung durch eine so renommierte Institution ist eine außergewöhnliche Bestätigung unserer langjährigen engagierten Arbeit und unserer Bemühungen, Transparenz und maximale Sicherheit für alle unsere Kunden in Bezug auf die Antriebsbatterien ihrer Elektrofahrzeuge zu gewährleisten. Wir sind sehr dankbar, dass die Qualität unserer Produkte von einem hochspezialisierten Fachpublikum anerkannt wird", sagt Wolfgang Berger, Mitgründer und CSO von AVILOO Battery Diagnostics.

Die Zertifizierung von CARA Europe ist ein wichtiger Meilenstein für AVILOO Battery Diagnostics und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für höchste Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards. Als weltweit führendes Unternehmen in der Batteriediagnostik wird AVILOO weiterhin hart daran arbeiten, die höchsten Standards in der Batteriediagnostik zu setzen und Kunden weltweit die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Der FLASH Test ist ein umfassender Batterietest, der den Zustand von Antriebsbatterien in nur drei Minuten ermittelt und diesen in einem herstellerunabhängigen Report mit dem AVILOO-Score ausweist. Der Test eignet sich vor allem für Unternehmen, die an schnellen, kostengünstigen Lösungen interessiert sind, wie zum Beispiel Leasing-Unternehmen, Autohändler und Prüfgesellschaften.

Weitere Informationen unter: www.aviloo.com

Die AVILOO GmbH, Entwickler der Batteriediagnose für Elektro- und PlugIn-Hybrid-Autos, ist ein Unternehmen mit Sitz in Österreich, das im gesamten EU-Markt und darüber hinaus operativ ist. Das Unternehmen mit Start-Up-Ursprung wurde 2017 gegründet und entwickelte sich mit seinem derzeit rund 30-köpfigem Team innerhalb weniger Jahre zum weltweiten Innovationsführer in den Bereichen Testing, Monitoring und Analyse von Antriebsbatterien.

Aussender: Martschin & Partner
Ansprechpartner: Benjamin Kloiber