pts20070727009 Bildung/Karriere, Tourismus/Reisen

Automotive Jobs in Österreich

Ingenieur-Karriere im Urlaubsland

Wien (pts009/27.07.2007/10:32) Als Urlaubsland kennt jeder das Land entlang der östlichen Alpen. Die Berge laden zum Wandern und Biken ein, die Seen zum Baden und Segeln, und die vielen Kulturgüter zwischen Bregenz und Wien begeistern Besucher immer wieder auf's Neue.

Viel weniger bekannt ist, daß Österreich ein hochentwickelter Industriestandort ist, der Zulieferer und Systemhersteller für die Autoindustrie aus der ganzen Welt anzieht. Die boomende Autoindustrie, vor allem in den Ländern im Osten, wie China oder Russland, haben zu einer sehr hohen Beschäftigung bei den österreichischen Zulieferern gesorgt und man ist derzeit in der glücklichen Lage auf sehr hohem Niveau produzieren zu können.

Andererseits bringt Vollbeschäftigung das Problem mit sich, daß die Fachkräfte ausgehen und neue Ansätze gefragt sind das Problem zu lösen. Und hier setzt die Idee der Innovation Network Austria, mit Sitz in Wien, an. Man ist der Fragen nachgegangen warum sowenige Frauen in technischen Berufen tätig sind und warum sowenige qualifizierte Fachkräfte aus anderen Ländern eine Arbeitsstelle in der österreichischen Automobil-Zulieferindustrie suchen, insbesondere aus Länder in die die Leistungen geliefert werden sollen?

Innovative People, so lautet die Lösung, die kürzlich vorgestellt wurde. www.innovative-people.eu bietet die Fokussierung auf eine Zielgruppe von IngenieurInnen, TechnikerInnen und EntwicklerInnen die maßgeblich die zukünftigen Entwicklungen und Trends beeinflussen. Und dazu wurde ein Job-Portal entwickelt, daß innovative Leute zu den attraktivsten Zulieferern der Branche bringen soll. Leute die etwas bewegen wollen, für die "Fortschritt" kein leeres Wort ist. Wobei Frauen bevorzugt behandelt werden und Bewerber aus anderen Ländern besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Natürlich immer mit der Nebenbedingung, daß die fachliche Qualifikation vorhanden sein muß.
Die Plattform ermöglicht Kandidaten sich direkt auf angebotene Stellen zu bewerben, ermöglicht andererseits aber auch das "Best Of Verfahren", indem die BewerberIn Ihre Bewerbung unabhängig von einem Stelleninserat einstellt und in der Folge die attraktivste Stelle angeboten bekommt.
Mehr dazu: http://www.innovative-people.eu

Aussender: Innovation Network Austria GmbH