pts20190201019 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Austrian Standards ist drittbester Gesamtanbieter für Seminare

2019 neue Angebote zu aktuellen Themen wie Internet of Things und Building Information Modeling

Wien (pts019/01.02.2019/13:05) Auch 2018 hat das Industriemagazin in einer Befragung von 152 Führungskräften die besten Seminaranbieter Österreichs ermittelt. In der Kategorie "Gesamtanbieter" erreichte Austrian Standards im Industriemagazin-Ranking den 3. Platz!

Bereits in den Vorjahren konnte Austrian Standards die Position unter den Top-10-Seminaranbietern erfolgreich verteidigen und sogar ausbauen. Mag. Reinhard Bradatsch, Head of Publishing and Training bei Austrian Standards, freut sich über den Stockerlplatz: "Das Ranking zeigt, dass wir mit der Fokussierung auf berufliche Nähe und praxiserfahrene Trainer genau richtig liegen. Ganz besonders freue ich mich aber, dass wir uns 2018 gleich um drei Plätze verbessern konnten. Auch 2019 werden wir unser Angebot als Gesamtanbieter für Seminare ausbauen. Gleichzeitig werden wir aber auch verstärkt auf digitale Möglichkeiten zurückgreifen und diese in unser Portfolio einbinden."

Sein Erfolgsrezept: "Wir setzen auf erfolgreich etablierte Formate ebenso wie auf neue Veranstaltungsformen. Wir haben den Finger am Puls der Zeit und entwickeln laufend neue Angebote zu aktuellen Themenschwerpunkten wie Industrie 4.0, Internet of Things, BIM und Nachhaltigkeitsthemen."

Informationen zum Seminarangebot von Austrian Standards: https://www.austrian-standards.at/seminare

Über Austrian Standards
Standards (z. B. ÖNORM, ISO) sind von Fachleuten erarbeitete Empfehlungen. Sie stehen für Qualität und schaffen Vertrauen in Produkte und Leistungen. Austrian Standards stellt seit 1920 als unabhängige, neutrale Plattform einen transparenten Prozess zur Entwicklung von Standards sicher. Heute findet mehr als 90 Prozent der Standardisierung auf europäischer und internationaler Ebene statt. Austrian Standards ermöglicht tausenden österreichischen Expertinnen und Experten, mit ihren innovativen Ideen international Standards zu setzen. Gleichzeitig bringt Austrian Standards mit seinen digitalen Lösungen das Know-how aus Standards der ganzen Welt nach Österreich. Als Teil eines weltweiten Netzwerks (u.a. Mitglied von ISO, CEN und ETSI) ist Austrian Standards bedeutende Drehscheibe für innovatives Know-how. Standards sorgen in Österreich für ein Mehr an innovativer Wirtschaftsleistung in Höhe von rd. 2,5 Mrd. Euro.

Aussender: Austrian Standards International - Standardisierung und Innovation
Ansprechpartner: Mag. Cornelia Mayer