ptp20140711006 Umwelt/Energie

Außen Business - innen Party: Neue Fernwärmestation DSA1 MIDI von Danfoss

Guntramsdorf (ptp006/11.07.2014/10:00) Äußerlich kompakt bei stets gleichen Abmessungen und Anschlusspositionen, dazu innen flexibel durch zahlreiche Ausstattungsvarianten, überzeugt die verlässliche Fernwärmestation DSA1 MIDI sowohl Betreiber als auch Installateur und Endkunde.

Die hochwertige Station mit den kompakten Abmessungen von 107x110x65cm (HxBxT) ist abhängig von Auslegungstemperaturen von 90 bis zu 250 kW verfügbar. Sie erfüllt dabei 95 Prozent der technischen Anschlussbedingungen und ist somit vielfältig einsetzbar. Dies ist möglich, da ein entsprechender Auswahlkatalog an Wärmemengenzähler, Regler, Ventilpositionen, Schaltkasten und natürlich auch Wärmeübertragern zur Verfügung steht.

Die geringe Oberfläche der Station spart Energie. Essentiell für das Energiesparen ist jedoch die hocheffiziente Wärmedämmung entsprechend ENEV 2009 mit 100 Prozent Dicke, dadurch werden Wärmeverluste um bis zu 35 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Dämmelementen reduziert. Bei der Installation als auch bei der Planung sparen die standardisierten Anschlusspositionen der DSA Serie Zeit, ebenso zum Beispiel der bereits verdrahtete und vorinstallierte elektronische Heizungsregler ECL 310.

Installationsvideo
Die technische Dokumentation wird durch ein innovatives Installationsvideo ergänzt. Detailinfos und Produktvideo findet man unter http://bit.ly/DSA1midi

Aussender: Danfoss Gesellschaft m.b.H., District Energy Division
Ansprechpartner: Mag. (FH) Reinhild Horn