pts20081015011 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Ausbildung zum Haut- und Haarpraktiker von CulumNATURA®

Die neue Dimension der Friseurzunft

Wien (pts011/15.10.2008/09:00) Längst ist klar: Der Zustand von Haut und Haar, die Ernährung, die Lebensführung und die Lebenseinstellung - alles hängt mit allem zusammen. Wer sich auf den Weg in die neue Dimension der Friseurzunft machen will, weg von Chemiebleiche, Haarzwangswelle und Modediktat, hin zum Einsatz ökologischer Pflegeprodukte, einem ganzheitlichen Wellness-Erlebnis und typgerechtem Styling, ist gut beraten, sich eingehend zu informieren.

"Die Ausbildung zum Haut- und Haarpraktiker wird Dein Leben verändern; und das Deiner Kunden", so das Motto der österreichischen Gesundheitsexperten von CULUMNATURA.

Wie aber, als Betreiber/in eines Frisiersalons, an das nötige Wissen gelangen? Wo sind die erfahrenen Praktiker, die aus eigener Erfahrung heraus verstehen, was für die tägliche Arbeit, das stimmige Auftreten im neuen, naturfrischen Look, den erfolgreichen Umgang mit dem Kunden erforderlich ist? Wer lebt schon heute in der neuen Dimension?

Die Antwort lautet: CULUMNATURA-Seminare.

Diese zeichnen sich aus durch:

- Leitung der Seminare durch erfahrene Profis und Praktiker

- Vermittlung von aktuellem Wissen aus Natur,Forschung und Praxis

- Anwendung der Tipps direkt im Seminar und fachliche Begleitung für "die Zeit danach"

- Produktunabhängige Informationen

Die "Königsdisziplin" von CULUMNATURA heißt "Ausbildung zum Haut- und Haarpraktiker". Diese Seminarreihe setzt sich aus den folgenden Modulen zusammen:

Haut- und Haarpraktiker 1 (Haut)
Was ich an der Haut erkennen kann, Hauterkran-kungen, gesunde Haut, Hautprobleme, Hautpflege, die Haut als Immunsystem, Allergien, Darm- Bindegewebe- Hormone, Pflegeprodukte-Wirkstoffkunde, Praxis

Haut- und Haarpraktiker 2 (Haar)
Was ich am Haar erkennen kann, Haar-Mineral-Analyse, Haarpflege, Haarprobleme, Haarwechsel und Haarausfall, Behandlungsmöglichkeiten, Störungen der Kopfhaut, Pflegeprodukte-Wirkstoffkunde, Philosophie, Meridiane - Hautsegmentzonen, Praxis

Haut- und Haarpraktiker 3 (Gesunde Lebensführung)
Zusammenhänge Haut - Haar - gesunde Lebensführung, Kneippsches, Baubiologie, Wohngifte, Textilherstellung, ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten, Haut- und Haardiagnostik, Grundlagen gesunde Lebensführung, Hilfe bei der Umsetzung

Haut- und Haarpraktiker 4 (Ernährung)
"Du bist, was Du isst", was ist gesunde Ernährung?, Wegweiser durch den Dschungel der Ernährungsratschläge, Wichtiges über Zucker, Brot, Butter, Milch und Margarine, Nahrungsergänzung pro und contra, Ernährungsberatung im Beruf

Haut- und Haarpraktiker 5 (Henna)
Grundkenntnisse Pflanzenfarbe, Farbspektrum von kühlen Blondnuancen bis zu lebhaften Rottönen, Beratung, der richtige Weg zum optimalen Ergebnis, Auftragetechniken und viel, viel Praxis

Haut- und Haarpraktiker 6 (Kopfmassage)
Meridianverläufe, richtige Kopfhautbeurteilung, Hautsegmentzonen, Bürstentechniken, spezielle Massagetechniken und viel, viel Praxis

Haut- und Haarpraktiker 7 (Beratungsseminar)
Nach dem Besuch der Seminare HHP 1-6 Haut- & Haarpraktiker und was nun? Neue Konzepte, vom theoretischen Wissen zur praktischen Beratung, Behandlungsabläufe Neu-/Stammkunden, Beratung bei Neu-/Stammkunden, Mittler zwischen Klient und Patient bzw. Arzt und Heilpraktiker, viel Praxis.

Und falls jemand nicht genug bekommen kann: CULUMNATURA bietet noch etliche andere, weiterführende oder vertiefende Seminare an, z.B. energetischer Haarschnitt (Hair-Balancing), Energiearbeit im Salon, Schnitttechniken, ganzheitliche Typberatung, Henna 2, Kommunikationstraining... Details finden sich wie gewohnt auf http://www.culumnatura.at .

Aussender: CulumNatura
Ansprechpartner: Fr. Huber