pts20150601005 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Auf Slow-Food folgt Deep-Dating: Mit DateDoctor David Schlaepfer auf Tiefgang

Dating-Events für Senioren in Zürich und Rapperswil

David Schlaepfer (© David Schlaepfer/Datedoctor.ch)

Zürich (pts005/01.06.2015/09:20) Höher, weiter, besser... doch vor allem schneller. Der gesellschaftlichen Beschleunigung widersetzen sich nicht nur Anhänger von Slow-Food zusammen mit anderen Geniessern; auch beim Flirten und Daten ist wieder vermehrt Tiefgang und Qualität angesagt.

David Schlaepfer, DateDoctor, macht dies mit seinen Deep-Dating-Seminaren möglich. Besonders stark zugenommen hat die Nachfrage bei Senioren: "Mich freut dies ganz besonders, denn Senioren bringen einen immensen Erfahrungsschatz mit, haben alles dringliche und relevante verinnerlicht, und sind in der neu gewonnenen Zeit mit neuen Gefühlen konfrontiert und haben die Neugierde, Neues und Sinnvolles zu entdecken", so David Schlaepfer.

Die Sinn-Frage stellt sich gerade mit dem Ausstieg aus dem Berufsalltag besonders. In den Seminaren um David Schlaepfer steht die Umsetzung des Gelernten im Vordergrund: "Damit es nicht beim Reden bleibt, sondern auch ganz praktisch, körperlich und mit allen Sinnen wahrnehmbar wird, runden wir den Event mit Tango ab." Dabei geht es darum, zu Erleben, wie es ist, jemanden zu führen, geführt zu werden und sich führen zu lassen. Damit erleben die Teilnehmer, wie gut sie harmonisieren: "Diese Erfahrung ist grundlegend für die Beziehung, insbesondere wenn dabei die Augenhöhe gehalten wird."

Bei DeepDating geht es nicht um einen zentralen Lerneffekt, sondern die Breite und Tiefe der gemachten Erfahrungen: "Es handelt sich gleichzeitig um ein Kommunikationsseminar mit Übungen, einen Dating-Event und ein Tango-Erlebnis", so Schlaepfer. Sicher ist: Die Kommunikationsfähigkeiten der Teilnehmenden erweitern sich, die Fähigkeit, Nähe über das Gespräch zu erzeugen und Ihre Lebensfreude steigt, im Alltag oder eben beim Flirten.

Mehr Details zur Veranstaltung, die nächsten Termine und alles Weitere unter: http://www.deepdating.ch

Aussender: Datedoctor.ch
Ansprechpartner: David Schlaepfer